Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche ich 1,5 MB Chip-Ram um von Festplatte ein Spiel zu starten?

Hallo!

Ich habe eine Amiga 590 Festplatte und habe nun Monkey Island 2 drauf installiert. Das Spiel benötigt 1MB. Wenn ich das Spiel starte, bleibt auf einmal der Bildschirm schwarz! Dies Festplatte hat 2 MB-Fast Ram und der Jumper ist auch richtig eingestellt. Auf meinem Amiga habe ich insgesamt 1MB Chip-Ram. Kann es sein, das ich auf meinem Amiga 1,5 MB Chip-Ram brauche, um das Spiel auf Festplatte zum laufen zu bringen? Hoffe auf Hilfe.

Gruß

Stefan
 


Antworten zu Brauche ich 1,5 MB Chip-Ram um von Festplatte ein Spiel zu starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erklärung hast Du ja schon bei amiga-news bekommen,


« MIDI-Software für AmigaWie installiere ich Spiel auf die Festplatte A590? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...