Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

elbox eflash 1200 pcmcia

Habe beim googeln gerade ein Produkt entdeckt, dass mich irre interessieren würde:
Elbox eflash 1200 PCMCIA

Das ist eine bootfähige Flashrom-Karte mit einer Kapazität von 1MB für den PCMCIA Port des A1200. Alles was beim Einschalten schnell und automatisch geladen werden soll, könnte man da drauf packen.

Gibt es das Produkt eigentlich? Ich habe bislang nur Ankündigungen für Sommer 2003 gesehen. Im Elbox-Shop ist es nicht verfügbar. Gibt es ein vergleichbares Produkt, das mir gestattet, meinen A1200 komplett vom ROM zu booten?

« WinUAE und kein CD-Laufwerk mehr?Oktagon 2008 Handbuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...