Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Amiga 500 - Alfa Power HDD Fragen

Hallo Amiga Gemeinde,

ich habe (wie so viele) nach 20 Jahren meinen Amiga ausgegraben und da natürlich nach 20 Jahren Keller kaum eine Disk überlebt hat, habe ich mir ein Nullmodemkabel besorgt und transferiere die ADFs mit Transdisk so auf meinen Amiga - zu dem ich auch eine Alfa Power BSC AT-BUS HDD habe mit 270 MB Speicher und 2 MB RAM Erweiterung, die Installtion von der orig. Disk war nicht mehr möglich aber im Netz fand ich den Treiber, Installiert und startet auch die WB 1.3 beim Einschalten. In der WB wird die Harddisk angezeigt.

Leider habe ich keine Ahnung mehr wie ich zb. X-Copy von einer Disk auf die HDD installiere, geschweige denn Spiele oder Anwendungen. Bitte helft mir auf die Sprünge.

mfg
Salisburgo

  PS: Eine Frage habe ich noch: mich hat diese Festplatte damals ein kleines Vermögen gekostet - ich würde gern wissen ob diese überhaupt noch zu verkaufen wären und zu welchen preis ?

« Letzte Änderung: 06.07.10, 16:41:39 von Salisburgo »

Antworten zu Amiga 500 - Alfa Power HDD Fragen:

Hallo,

soweit ich weiß, bekommt man dieses trum, so wie auch andere, nur mehr als gebraucht. aber wieso willst das verkaufen?

nun zum pgm installieren:
wenn ich mich richtig erinnere, dan braucht an "nur" das Programm in einen Ordner kopieren. (ich weiß ja nicht wie gut du dich systemtechnisch auskennst). ich kopiere am amiga immer mit diskmaster2 (den gibt's auf aminet, oder wennst willst kann ich ihn dir auch schicken). auf jeden fall schau mal in die startup-sequence.


« In Storm-C einen Grafikkartenbildschirm öffnenWie war der Name des Spiels? Suche das Spiel. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!