Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga 2000 bootet nicht

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Amiga 2000 inkl. Festplatte. Leider bootet das Teil weder von der Platte noch von Diskette.
Beim Einschalten wird nur ein weißer Bildschirm angezeigt.
Wenn ich die Platte ausbaue, kann man das charakteristische Klacken des Diskettenlaufwerks hören. Das läuft mit einer Diskette auch kurz an, dann passiert aber nichts mehr. Der weiße Bildschirm bleibt.
Weiß jemand Rat?

Gruß
TheRanger


Antworten zu Amiga 2000 bootet nicht:


tja... als letztes mittel wählte ich füre meinen 4000er, der nicht mehr starten wollte, alle SPEICHERbausteine auszubauen und mit einem oxidationsteiniger für elekrtonik (ausm handel) und einem baumwolllappen vorsichtig abzureiben (!!!ACHTUNG STATIK!!!)

danach: wie neu, einwandfrei und wunderrrbar!

Yo! Ax!

« Was braucht WinUAE?Amiga 3000 startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...