Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Amiga startet / lädt nicht

Hallo!
Seit kurzem startet mein Amiga keine Disketten mehr. Das Einschaltbild erscheint zwar - und auch das interne Laufwerk "tackt" vor sich hin (wie es immer tut, wenn es in Bereitschaft ist), aber egal, welche Disk ich einlege - sie wird anscheinend nicht als solche erkannt. Kein Booten, keine Erkennung. Was ist kaputt? Was muss ich reparieren (lassen)?
Vielen Dank für alle Hilfe!
SB
 


Antworten zu Amiga startet / lädt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den wenigen Infos denke ich natürlich erst mal an die Flopy selber die man austauschen müßte.
Es geht aber nur ein Laufwerk für Amiga.
PC laufwerke kann man teilweise umbauen.


« Warum benutzt ihr nen Amiga? bitte nehmt an dieser Umfrage teil.DSL WLAN am A1200 per PCMCIA. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...