Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Umfrage: Warum benutzt ihr nen Amiga? bitte nehmt an dieser...

gibs vorteile gegenüber nen pc?

Ja
23 (69.7%)
Nein
6 (18.2%)
Vieleicht
2 (6.1%)
Beides gleich gut
2 (6.1%)

Stimmen insgesamt: 32

Warum benutzt ihr nen Amiga? bitte nehmt an dieser Umfrage teil.

ich vermisse meinen alten amiga 500 ja schon ein wenig.  :-\

aber pc find ich trotzdem besser.


ps. gibs eigentlich festplatten für amigas?
kann man mit nen amiga ins netz?

« Letzte Änderung: 05.01.07, 18:02:54 von Max-2 »

Antworten zu Warum benutzt ihr nen Amiga? bitte nehmt an dieser Umfrage teil.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich vermisse meinen alten amiga 500 ja schon ein wenig.  :-\

aber pc find ich trotzdem besser.

Wenn man nur den 500er kennt, verständlich :)

Zitat
ps. gibs eigentlich festplatten für amigas?

gibts Festplatten am PC? Natürlich

Zitat
kann man mit nen amiga ins netz?

türlich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich wird der amiga noch benutzt. :)
Nur leider nicht hier auf den seiten da gehts schlecht mit Amigabrowsern. :(
Naja man kann nicht alles haben.  ;)
Ansonsten hab ich ca. 12 Amigas wobei 3 im aktiven Dienst sind und  mehrmals in der Woche auch benutzt werden.
Natürlich sind die Amigas genauso im Netzwerk wie die anderen Rechner.

Allerdings, wegen Vor- und Nachteile möchte ich jetzt hier nicht anfangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auch bei uns ist noch ein Amiga im Dienst. Meine Frau wickelt darüber ihr Haushaltsbuch ab, surft etwas im Netz, bearbeitet ihre Mails, schreibt in Newsgroups, spielt ...

Aber auch ich will hier nichts über Vor- und Nachteile sagen. Das spielen Emotionen eine zu grosse Rolle. Klar ist das web auf dem Amiga nicht das gleiche wie auf einem PC oder Mac. Aber einiges funktioniert doch.
Ja, der Amiga hat eine Festplatte.
Hier mal die kompletten Daten:
A1200, 50 MHZ, 18 MB Ram, 40 GB Festplatte, 10 MBit Lan am PCMCIA Slot.
Ich habe vor ca. 13 Jahren am Amiga angefangen, arbeite aber beruflich an PC's und seit ca. 5 Jahren auch privat nur noch mit einem PC. Klar habe ich auch WinUAE installiert. Allerdings nur, um etwas auszuprobieren und zum Spielen.
Trotzdem finde ich auch heute noch den Amiga "einfach geil".
Schade das der Amiga nie den Entwicklungsstand erreicht hat, den er seitens der alten Amigacrew haben sollte. DAS WÄRE EINE TOLLE KISTE.

Ganz einfach weil es Spass macht.
 ():-)

Gruss
novamann

Und was ganz wichtig ist:

Man kann älteren PC-Komponenten die im PC keine Daseinsberechtigung mehr haben, am Amiga ein neues Leben verschaffen...

Das nenne ich modernes Recycling......  ;D;)

 ;D Hauptsächlich aus  [love] emotionalen Gründen. Aber: Ich benutze den PC nur weil ich es bisher nicht geschnallt habe ( ??? einfach zu doof?) wie ich mit meinem A1200 ins Internet komme....

hellbirdx

ich spiele am amiga und programmiere ab und zu noch ein bisjen mit amiga basic einfach aus spaß, ich spiele alle amiga spiele am amiga und nicht mit winuae weil es einfach nicht das leiche ist an einer orginalen amiga tastatur zu spielen mit der orgianlen amiga maus das ist ein spezielles flair was kein pc hinbekommt ach ja ich habe mein drucker am amiga und nicht am pc weil wenn ich schnell was drucken oder schreiben will bin ich schneller mit den amiga als mit den pc klick schalter auf 1 wniegr als 10 sekunden gewartet workbench ist geladen klicke dan auf mein schreibprogramm udn tippe los in der gleichen zeit hat mein pc garde mal meine 1,5 gigabyte ram hochgezählt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe mich Mitte 2005 mit Bedauern von meinem beiden A1200 getrennt - es ging einfach nicht mehr ohne PC und mit PC wären es dann 3 Computer im Haushalt gewesen.

1. A1200-System war:
Infinitiv Tower (1. Version)
Blizzard 603+ @266Mhz / 060 @ 50 MHz
128 MB Fastram (2MB Chip)
Mediator 1200 LT4
Grafik: Voodoo3 3000 64 MB, PCI
2x 100MBit LAN (zum Routen mit MiamiDX)
und dann noch die Kleinigkeiten: 2x 40GB HD, 1x CD-RW, IDE-Cardreader, Scanmagic (Flickerfixer/Scandoubler, intern), Monitorumschalter, Quadroport mit IOBlixser und -par, ext. TV-Karte, Paralellport-Scanner, Drucker HP5550,
Kickstart 3.1, OS 3.5

2. A1200-System war:
Tastaturgehäuse
Blizzard 1230/IV @ 50 MHz m. CoPro. 50 MHz
64 MB Fastram (2MB Chip)
PCMCIA-Lan 100MBit,
40GB HD,
Scanmagic (Flickerfixer/Scandoubler, intern), Drucker HP880
Kickstart 3.1, OS 3.1

War ein "schmerzvoller" Abschied.  :'(

PS: Auf'm Schrank lauern noch 1 org. A1200 und 1 org. A500+.  ::);D8)

« Letzte Änderung: 22.01.07, 16:47:00 von Tulpe »

@Tulpe

Hallöchen. Ich habe eben gelesen, das du den Drucker HP5550 am Amiga1200 betrieben hast. Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen, wie du den Drucker angesprochen hast?

Ich habe Turbo-Print 6. Gibt es dafür evtl. einen Treiber upzudaten?

Bei mir kommt nur parallele Betriebsart in Frage, da ich (noch) kein USB für meinen Amiga 1200 besitze.

Konfiguration:

-Amiga 1200 mit Blizzard 1230 IV 50Mhz, incl SCSI-Kit und 96MB Speicher.
-Kick3.1 mit OS3.9
-40GB Harddisk

Gruß: Stefan

Ach übrigens:

Ich habe 8 Computer in meinem Haushalt....


1 PC Athlon 64 Dual Core 4400+, 1 PC Athlon Sempron 2800+, 1 PC Intel Celeron 600Mhz

1 Amiga 500, 1 Amiga 600, 1 Amiga 1200, 1 Amiga 2000

1 Commodore 128

Vernetzung:

Im LAN befinden sich die 3 PCs und der Amiga 1200

Über serialen Anschluss und Amiga-Explorer der Celeron 600Mhz und dem Amiga2000.

Über parallelem Anschluss und PC64 der Celeron 600Mhz und der Commodore 128

Platz ist in der kleinsten Hütte....  ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...

Ich habe Turbo-Print 6. Gibt es dafür evtl. einen Treiber upzudaten?

...



Ich habe Turboprint 7.50 über den Par: benutzt.
Leider ist ein "richtiges" Update von 6.x auf 7.x nicht möglich.
Der "Spass" kostete bei Vesalia ca. 50 Teuronen.

Und was die Anzahl der Computer anbelangt:
3-Zimmer Mietwohnung, verheiratet, pubertierendes Kind und im Keller keine Möglichkeit ...  :o::) :'(
« Letzte Änderung: 22.01.07, 22:38:30 von Tulpe »

Danke für die Antwort.

Ich habe auch eine 3 Zimmerwohnung. Glücklich geschieden und kinderlos...

Da habe ich wohl einen Vorteil....  ;D;)

Liebe Grüße: Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PS.:

Ich kann am WE mal nachsehen:  ??? ich glaube ich habe noch einen Diskettensatz (TP 7.x mit 7.50 Update). Kompl. inkl. Bücher.

Bloss wo ???

Das wäre nett....  ;D


« S: Blende für Commodore 1901Amiga startet / lädt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!