Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

A590 mit SCSI-HDD .. welches Kabel ?

Hallo liebe Amiga-User.

Da ihr mir hier schon öfters weitergeholfen habt , probier ich es gleich nochmal.

Habe nun schon einiges über den A590 gelesen , dennoch habe ich ein paar Fragen :

Möchte meine XT-IDE HDD 20MB von WD gegen eine neue austauschen.

Kickstart-Version habe ich 1.3.

ROM-Version in meinem A590 ist leider nur die 6.0.

Dafür sind aber 2MB RAM verbaut ..

Reicht es aus "irgendeine" SCSI-HDD (hätte hier gerade noch eine IBM DNES-318350 mit 18GB) zu nehmen ?

Was brauche ich für Kabel dafür und wo kann ich die bekommen ?

Muss ich einfach nur eine Verbindung herstellen oder muss da noch was terminiert (hab ich gerade gelernt !) werden ?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe.   

« Letzte Änderung: 01.07.11, 21:10:24 von HiOPi »

Antworten zu A590 mit SCSI-HDD .. welches Kabel ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst eine SCSI-1 oder 2 Platte mit 50 poligen anschluss.
Dazu das SCSI-Kabel mit 50 polen. meistens bekommt man die mit 8 Anschlüssen, da dein Kontroller bestimmt nicht soviel Platz für Kabel hat kann man vorsichtig mit einer scharfen schere einen strang mit 2 anschlüssen abschneiden und verwenden.
Größe?? Ich würde bei dem alten Kontroller erst mal versuchen eine 512 MB oder 1 GB anzuschließen, weiß nicht was der an größen unterstützt.
Eventuell weiß das ja noch wer anders der das ließt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe meine Pläne (Budget) erweitert .. ;-)

Laut der ROM-Version, die ich habe (6.0) werden nur 512 MB unterstütz.

Habe aber schon eine 7.0 - Version geordert .. damit sollen bis zu 4GB laufen .. :-)

Hole mir dann noch den AEC-7720U oder den AEC-7720UW von Vesalia.
(Weiß noch nicht welcher der passende ist)

Und einen passenden CF-Adapter ...

Habt ihr da evtl. Empfehlungen ?


Viele Grüße


« Amiga 1200 startet nichtAmiga 600 CF-Karte als Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!