Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unknown Command Amiga Explorer

Hallo!

Habe mir nach Jahren meinen alten Amiga 500 aus dem Keller hervorgekramt, leider sind viele alte Disketten hinüber. Emulator am PC funzt perfekt aber ich will auch wieder dieses alte "Feeling" zurückhaben und mit dem Original spielen :-)

Nullmodemkabel und Amiga Explorer besorgt+neue Disketten...

Alles wie beschrieben eingestellt, kann die adf vom Amiga auf den PC übertragen bloß was mich auf die Palme bring, ich kann keine adf vom Pc auf den Amiga übertragen. AExplorer fragt mich ob ich auf die leere Disk schreiben will und kurz nach dem ja Klick bricht mir AExplorer mit "unknown command" ab.

Ich werde wahnsinnig :-)

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Gruß Benny


Antworten zu Unknown Command Amiga Explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Sind am Amiga so wie am PC die Übertragungseinstellungen identisch?

Experimentiere mal mit der Baudrate. Manchmal ist eine langsamere Übertragung sicherer.

Evtl. den Puffer PC-seitig in der Systemsteuerung des COM-Ports erhöhen.


Hier noch ein interessanter Link: http://adfsender.stoeggl.com/adfsenderterminal/methods_de.html



Gruß: Stefan


« Amiga 500 und WHDLoadAmiga 600 schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...