Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Behind the Iron Gate auf HD installieren

Hi, ich habe hier das Orginalspiel in deutsch in meinen Händen ;)
Leider bekomme ich es nicht hin, das Game auf den A1200 zu installieren ... es ist eine Installationsroutine vorhanden, aber es erscheint beim Starten dieser immer nur die (meterlange) Parameterdefinition ... und wenn ich das ?Game? im Maine-Ordner mit dem Installer starte, dann kommt nur: 'Kann Scriptdatei nicht öffnen' ... hat einer das Game ? Kann mir einer helfen ???

Grez

« Letzte Änderung: 23.04.05, 11:10:34 von Titannr1 »

Antworten zu Behind the Iron Gate auf HD installieren:

du musst erst einen ordner dafür erstellen. und dann tippst du den gesamten pfad bei der installation ein (z.b.: OS2.05/Games/Behind the Iron Gate)

Also muss ich nen Ordner erstellen und dann die ?Installoutine? starten ???

du erstellst in einer partition einen ordner (z.b. work(partition)/behind the iron gate(ordner)). nun startest du die installation und gibst den genauen pfad ein (in diesen fall also: work:behind the iron gate/).

Also so funzt das nicht ... wenn ich die Disk öffne sehe ich nichts -> alles sichtbar ... eine Datei 'BehindtheIronGate' (kann Befehl ausführen ... aber Fehler) und 2 Ordner -> c -> 2 Dateien ... 'BehindFloppy' (kann Befehl ausführen ... aber dannach schwarzer Bildschirm)und 'installer' (kann Befehl ausführen ... Shell mit dem Text: 'usage: installer [script] filename <[appname] name> ...') -> und im 2. Ordner -> s -> 'startup-sequence' (die kann nicht benutzt werden)

Sooo ... ich hoffe, dass jetzt einer den Durchblick findet ?!?

Grez

welche wb-version nutzt du?

v3.1

lege die "install" diskette ein und lasse dir alle dateien anzeigen. da ist die datei "installer". diese kopierst du in die workbench-partition in den ordner "c". nun sollte es gehen.

Sollte ich da nicht auch gleich die File aus dem S-Ordner in den von WB kopieren ?

Habs gerade probiert ... 'installer' ist schon (in einer aktuelleren Version) auf 'WB/C/' und mit der File aus dem 'S'-Ordner ist es genauso

...

Grez

starte das spiel doch von der diskette und nicht über die workbench.

Ich will das Game aber über die HD starten, damit ich nicht immer die vielen Floppys mit mir rumtragen muss (auch von anderen Gamez) ^^

Darum brauche ich auch ne Turbokarte ... ich habe vielleicht ne Quelle für ne Blizzard 1230 IV ... aber ohne RAM ... kann man irgentwo noch 128 MB Simm Speicher-Riegel kaufne/ersteigern ???
Und werden die 68030er CPU's (@ 50 MHz PGA) nicht sehr warm bzw. wie kann man die am besten kühlen ???
Der PGA-Sockel ist auch noch frei ... kann man dafür irgentwo noch nen  68882er (@ 50 MHz) finden/erwerben ???

Ich liebe lange Fragen ^^

Grez

ich schau mal morgen wegen den spiel nach.
zum spielen brauchst du nicht unbedingt eine turbokarte. habe auch nur einen normalen a1200 nur nit einer festplatte und dadrauf laufen selbst 3d-spiele, wie z.b. doom, alien breed 3d, trapped, gloom deluxe, breathless sehr gut. aber, musst du ja natürlich selbst wissen, was du benötigst.
128mb speicherriegel bekommst du z.b. bei ebay, jedoch soltest du darauf achten, ob so grosse module auch von der turbokarte unterstützt werden.
030 werden schon warm, jedoch brauchen die nicht besonders gekühlt werden, es sei denn, du willst die übertakten. cpus bekommt man auch bei vesalia oder wie sonst alles andere bei ebay.

Aber allein der Gedanke, dass der Amiga durch ne Turbokarte 5-6 mal schneller wird ist schon verlockent ... ich bin ebn nicht so einfach abzuspeisen *da das beim pc ja noch teurer ist* ^^

Grez

habe soeben nachgeschaut. das game hat garkeinen install-icon, dem zufolge kann man es nicht auf festplatte installieren. vielleicht geht das mit whdload?


« Wichtig!!!SCSI-Festplatte im A1200er od.A600 einbauhen möglich??Umlaute »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gateway
Im Bereich der Informatik bezeichet Gateway (zu Deutsch auch Protokollübersetzer) den Übergang von einem digitalen Netzwerk zu einem anderen. Am Gateway werden ...