Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AmigaOS XL unter QNX 6.2.1

Ich versuche mich derzeit an AmigaOS XL, welches ich unter QNX 6.2.1 installiert habe. Nur leider stehe ich nun vor einem Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Ich denke, da bin ich hier gold-richtig.

Wenn ich nun AmigaOS XL über die Startmenüverknüpfung "Utilities => AmigaOS XL" starte, gelange ich nicht in eine grafische Oberfläche sondern ledeglich ins Amiga DOS, wo ich folgende Fehlermeldung zu lesen bekomme:

C:LoadMonDrvs: Unknown command

Hier ein Bildschirmfoto

Was auch noch seltsam ist, ist daß so gut wie keine Befehle funktionieren. So schlagen beispielsweise Befehle wie "dir", "list", version" ect. alle mit der selben Fehlermeldung "Unknown command" fehl.

Die Datei /usr/amiga/.preboot habe ich nicht verändert. Sieht für mich ganz in Ordnung aus.

Hat jemand Erfahrung mit AmigaOS XL und kann mir an dieser Stelle weiterhelfen ?

Zur Vervollständigung hier der Link zum AmigaOS XL Handbuch.

MfG

Leon


Antworten zu AmigaOS XL unter QNX 6.2.1:

Wenn Du Amithlon OS XL nicht mehr benutzen solltest, kann ich es Dir abkaufen?
Gruß Andy


« Wie Endpacke ich ROM Datein?speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...