Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Doom und Co. Open Source oder was ?

Hi, ich hab mir mal die Shareware-Version von Doom I heruntergeladen und auch gleich mal das erste Level durchgezockt ... leider kann man in der Shareware-Version nur das 1. Level spielen ... aber ich will auch mal das ganze Game durchzocken ^^

Darum hab ich mich nen bisl im I-Net über 'solche' 3d Ego-Shooter informiert und habe herausgefunden, dass die meisten 'guten' Gamez schon lange Open Source (also zur freien Vervielfältigung freigeben) sind `-.-´

Das bedeutet also, das man eigentlich Spiele wie Doom I und II, Quake I und II, Duke Nukem legal und als Vollversion im internet laden und verbreiten kann !?!

Leider finde ich die oben genannten Spiele aber nicht für den Amiga (für WHDLoad auch nicht) ... kann mir jemand nen Tip geben, wo ich die Spiele finden kann bzw. sie mir mal schicken ???

Thx im Vorraus ;)

Grez


Antworten zu Doom und Co. Open Source oder was ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Doom habe ich hier gefunden:
http://www.amigaland.de/spiele/gameshtm/gamesauswahl.php?show=doom

Ich weiss allerdings nicht ob es eine eingeschränkte Version ist. Jedenfalls steht 'Freeware' dabei...  ???

Nachtrag:
Auch hier wird Doom angeboten, aber wie gesagt ohne Garantie ob komplett oder Shareware:
http://www.back2roots.org/Games/Find/?find=Doom

« Letzte Änderung: 09.05.05, 18:41:46 von Marc75 »

Ich werd mal sehen, ob das Vollversionen sind ...
Leider sind die anderen Titel, die ich genannt habe nicht so 'oft' im I-Net vertreten wie Doom I :'(

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demos hab ich hier gefunden:
http://www.hyperion-entertainment.biz:8080/amiga

Zu Quake 1 hab ich folgendes gefunden:
http://devnull.owl.de/~frank/quake_e.html

Aber Du hast schon recht, ist schwer etwas zu finden.
Höchsten mal beim Esel schaun.
Hab hin und wieder was mit Doom oder Quake "Port" gefunden? Scheint fast so als bräuchte man solch einen "Port". Wer weiss denn was es mit dem Port auf sich hat?

Thx ^^
hoffentlich finden noch mehr solche Links ^^
Ich suche auch schon ne Weile und werde auch nen paar Linkz reinposten, wenn ich brauchbare finde.

@Marc ... der Link zu der Demo ... der Ordner für die Quake II Demo ist LEER -.-'''

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Marc ... der Link zu der Demo ... der Ordner für die Quake II Demo ist LEER -.-'''
Mist, Du hast recht. Sorry, hab ich nicht gesehen...  :-[

Jeder macht mal Fehler ^^
Dafür sind wir doch Amigas ^^

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...und stolz drauf  ;D;D;D

Aber ich bin nur auf die richtig großen Schnitzer stolz  ;D  ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt schon, Doom, QuakeI und so sind freeware, aber nur die Programme an sich. Die dazugehörenden WAD-Files, die die eigentliche Spielumgebung enthalten, sind leider NICHT freeware.

Tomcat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal den Esel gefragt nach WAD Files?

Also im Esel sind WAD Files in Fülle zu finden ... aber mit WAD Files für die Amigaversion steht es schlecht ...

Ich bräuchte also nur die WAD-File im Doom Ordner durch eine 'vollständige' zu ersetzen und das Game ist dann ne 'Vollversion' ???

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat den niemand diese Spiel/Spiele?

Oder hat wenigstens jemand die Sharewareversion dazu (außer Doom 1) ???

Grez

Hab hier ne Seite gefunden:
http://www.neoscientists.org/~dante/

Grez


« Turbokarte Blizzard 1230 IV Phase 5 mit ON/OFF Schalter versehen ???Neues Netzteil an A1200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...