Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open-Source...

Habe hier in einer Signatur eine tolle Weisheit gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten:


"Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source! Man darf sie verwenden, aber nicht ändern".





Antworten zu Die deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open-Source...:

Wer mich kennt, weiß meine Abneigung gegen zu viele englische Wörter in deutsch Sätzen... Oder Neu-Schöpfungen...

Wer mich kennt, weiß meine Abneigung gegen zu viele englische Wörter in deutsch Sätzen... Oder Neu-Schöpfungen...
Hier kann ich dir nur zustimmen. Ich mag das auch nicht... ;)

Ich auch nicht, genau so wenig wie das Beamten deutsch. Vieleicht hat ja jemand von euch gestern RTL gesehen und sachen wie ''Raumübergreifendes Großgrün neben Nicht lebende Einfriedung wo sich raufutterverzehrende Großvieheinheiten aufhalten '' gehört  ;D;D;D

« Letzte Änderung: 08.03.09, 15:30:36 von schalker1904 »
LOL ja, so ist das aber übersetz mal Coca Cola auf deutsch...  Solche Begriffe wie Freware gehen in flesh and blood over.
Solche Begriffe wie Freware gehen in flesh and blood over.
;D;D;D
But it goes my on the cookie  8)

 

Zitat
Am schlimmsten finde ich DB .
Servicepoint , Ticketcounter , Meeting-Point usw...
Da sagste was, bei der DB ist es sogar schlimmer als in Frankreich. Selbst die Franzosen die kein deutsch sprechen wollen weil sie uns deutschen hassen haben mehr Deutsch in ihren Städten als an einem Deutschen Bahnhof  :P

Schlimm ist auch "gedownloaded" oder "downgeloaded" statt "heruntergeladen". Coca Cola ist ja ein Markenname, der ist außen vor - ich besteh aber im Gespräch auch darauf, dass BMW oder Porsche richtig ausgesprochen werden, das machen Amerikaner und sogar Holländer auch nie, die sprechen das einfach englisch aus.

Wie will man denn porsche auf Englisch aussprechen ? auf sowas käme ich erst garnicht  ;D

ohne "e" am Ende. Und, mal ehrlich, "Porsch" klingt einfach nur dumm ;)

Und "Besprechung" anstatt "Meeting" könnte man ja auch mal wieder sagen... :-\

ich wiederspreche dir nico.
jeder kann dran bastelln.

Selbst die Franzosen die kein deutsch sprechen wollen weil sie uns deutschen hassen haben mehr Deutsch in ihren Städten als an einem Deutschen Bahnhof  :P

Was für eine schwach.sinnige Verallgemeinerung...

nur mal hier "erste hilfe"

http://www.korrekturen.de/wortliste/erste_hilfe.shtml

ich schreibe nicht aus faulheit alles klein.

das geht doch um freeware oder open source.
freware ich erhalten kostenlos oder über medien etwas, open source, ich hab den quellcode und kann ihn verändern.
na ich möchte bei unserer sprachkultur n duden in 20 jahren sehen.
beachtung des kleinen n`s jeder weiss was gemeint ist.
muss ich einen schreiben, ihr versteht mich doch auch so.


« :: ✽ :: Happy Birthday ✽ Luci Lu :: ✽ ::Sonstiges: Steuerrückzahlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...