Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Turbokarte Blizzard 1230 IV Phase 5 mit ON/OFF Schalter versehen ???

Meine Blizzard Karte läuft super ^^
Aber da ich auch A500 Gamez zocke wie z.B. Pang, gibt es da teilweise derbe Grafigfehler oder das Spiel startet noch nicht einmal richtig ...
Gibt es eine Möglichkeit, da nachträglich noch einen AN/AUß Schalter anzu bringen ???
Das Rausziehen und wieder Reinstecken der Karte ist nicht gerade eine Ideale Lösung ...

Grez


Antworten zu Turbokarte Blizzard 1230 IV Phase 5 mit ON/OFF Schalter versehen ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wäre auch interessant für mich da ich die gleiche Karte erworben habe...  ;D

Versuche mal ob ein Spiel läuft wenn Du nach dem Einschalten des Amiga mal beide Maustasten gedrückt hälst und im Boot-Menü beim Grafikchipsatz mal auf den Enhanced oder Original zurückgreifst. Das hat bei einem Spiel bei mir die Grafikfehler behoben...

Allerdings wäre ein Ein-/Ausschalter für die Karte sicherlich nicht schlecht. Vielleicht kann uns da Jemand hier Hilfestellung geben?

Und hier kommt die Hilfe ;D

Um die Karte auszuschalten, muss man beim Bootvorgang die Taste "2" gedrückt halten. Wichtig, nicht die Taste "2" auf dem Ziffernblock. Die Karte wird dann komplett abgeschalten. Um die Karte wieder zu aktivieren, muss die Tastenkombination für den Reset für mehr als 10 Sekunden gedrückt gehalten werden.

So, dass war's  ;)

Erstmal thx ^^

Gibts es eine Möglichkeit, festzustellen, ob die KArte auf diese Weise ausgestellt ist oder nicht ???

Grez

Seit ich die Karte drinnen habe funktioniert bei dem Spiel 'Pang' der 2. Port nicht bzw. die Feuer-Funktion nicht ... auch wenn ich die Turbokarte ausstelle, geht sie nicht ...
Weiß einer Rat ?

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gibts es eine Möglichkeit, festzustellen, ob die KArte auf diese Weise ausgestellt ist oder nicht ???
Ich denke wenn du da RAM auf der Karte hast und die Karte ist aus, dann wird auf der Workbench der Fast-Ram nicht angezeigt werden?!

Aha ... hat einer auch ne Ahnung im Bezug auf den Joytick Ausgang ???

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willste den wissen?

Hallo,

also ob die Karte aus ist erkennt man schon beim booten vom Amiga. Ist die Karte an werden beim booten die blauen horizontalen Streifen gezeigt. Ist die Karte aus kommen keine Streifen. Wenn du Fastram auf der Karte hast, ist der natürlich auch nicht mehr da, denn die Karte wird ja vollständig abgeschaltet. Diesen Punkt hatte Marc75 ja schon erwähnt.

@Titannr1

hast du schon mal die Karte ausgebaut und es dann versucht? Ist der Fehler nur bei "Pang"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Karte an werden beim booten die blauen horizontalen Streifen gezeigt.

Dann ist das also normal?! Ich dachte schon die Karte hätte ne Macke...  ;D

Aha, das mit den Streifen ist mir auch aufgefallen ^^

Wenn ich die Karte rausnehme, dann funzt der Joystick super -.-*

Darum wollte ich ja wissen, ob es auch hardwaremäßig eine Möglichkeit gibt, die Karte an und aus zu stellen ?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und mit dem Abschalten der Karte klappts nicht?
Ist das bei allen Spielen so oder nur bei Pang?

Naja ... bis gestern habe ich nur Pang mit dem Controller gespielt, aber seit ich Aladdin spiele (da funzt es, auch wenn die A u. B Taste leider die gleiche Belegung wider dem Spiel haben) ... vielleicht ist da was am Game nicht in ordnung ...
Gibt es eigentlich noch richtige Konsolen für den Amiga zu kaufen ... nicht nur mit 1 oder 2 Knöpfen ???

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Konsole benutzt du denn?
Als Joystick verwende ich nur die Competition Pro. Das waren damals schon die Besten  ;D
Und dank ebay werden die wohl nie aussterben...



« Suche ein altes Amigaspiel!!!Doom und Co. Open Source oder was ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...