Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus- und Joystick-Port zusammenlegen

Also ich habe mir 2 Y-Verbindungskabel (9polig) gekauft ... wobei die Anschlüsse jeweils entgegengesetzt des Anderen sind ... also -> ein Kabel von einen auf 2 Joysticks und das andere von 2 aufn einen Joystick ....
Wenn ich nun mit dem einen Kabel beide Ports am Amiga verbinde und mit dem anderen Kabel wieder 2 anschlüsse draus mache ... könnte ich doch rein theoretisch die Maus und den Joystick nach blieben anstöpseln, ohne auf den richtigen Port achten zu müssen ... oder fnuzt das nicht, wegen der Stromversorgung usw. ???

Grez


Antworten zu Maus- und Joystick-Port zusammenlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich dir nicht sagen. Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen ob es geht. Aber warum nimmste nicht den "von einem Port mach 2 Port" Kabel und machst dort dann den zweiten Joystick ran und deine Maus. So musste auch nie wieder umstecken.

Wenn die Maus den Joystick beeinträchtigt, weil die ja parallel angeschlossen sind, dann mache einfachen einen Wechselschalter für die Versorgungsspannungen rein ins Kabel. Dann hat entweder die Maus Spannung oder der Joystick.
Genau das werde ich mir noch selber bauen.

Und da ich ja von Jemanden noch 2 Verlängerungskabel bekomme (ich seh dich jetzt nicht an Silver Hawk ; ) kann ich da auch noch nen bisl mehr als 'nur' 2 Geräte anschalten ...
Mal sehen, wie das aus sieht, wenn ich 2 identiche Amigas gleichzeitig nen Spiel booten lasse und mit ein und dem selben Joystickkabel zocke ;)
Warum bauen wir nicht gleich nen 2. Prozessor in einen Amiga ... das bringt Power ^^

Grez

Ich hab da mal ne Frage zu der Bezeichnung der Anschlüsse:
Der Anschluss mit den Pins ist doch normalerweise (beim 9poligen) eine Buchse ???
Und das Gegenpart ein Stecker ???

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FALSCH!

Das Ding mit den Stiften ist der STECKER oder auch MÄNNCHEN genannt

Das Ding mit den Löchern ist die BUCHSE oder auch WEIBCHEN genannt

Dann hat der Typ mich bei eBay b e s c h i s s e n:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202460213&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Das Y-Kabel, das ich bekommen habe kann ich an beide Ausgänge des Amigas stecken und nur einen Joystick anschließen (also eine Pinverbindung und 2 Buchsen mit Löschern) ... in dem Titel wird aber auf das Gegenteil hingewiesen, genauso wie in der Artikelbeschreibung und das Bild sieht auch 'anders' aus, als der, den ich bekommen habe !!!

Jetzt bin ich sauer  >:(

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal die Hose runterlassen und dann vergleichen, wenns passt ist auch nen männchen und wenns nicht passt, hose wieder hoch und nicht die nudel in die buchse  ;D

Du bist sowas von lustig  -.-

Deine arme Freundin  ;D

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du bist sowas von lustig  -.-

Deine arme Freundin  ;D

Grez

Soll das jetzt ironisch sein?  :)

Ich wollte es schon fast hinschreiben ... aber ich dachte, du bist schlau genug, dass selber herauszufinden (das ging unter die Gürtellinie ; )

Grez

Ps: Ich hoffe, du hast die PM erhalten !?!


« ReAction vs. FeelinAmiga Spiel "F/A18 Interceptor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...