Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten zusammenlegen?

Hallo,
ich habe meine Festplatte D auf der ich Windows und alles andere installiert habe, da ich jetzt das Problem habe das sie viel zu klein ist und ich keinen Speicherplatz mehr habe, möchte ich die Festplatte D und C zusammenlegen. Ich habe aber keine Ahnung wie so etwas Funktioniert. Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Festplatten zusammenlegen?:

Hallo

da musst du die partitionen löschen und dann wieder eine machen aber wenn du sagst das du sowas noch nie gemacht hast bzw. keine ahnung davon hast wird das bisschen schwierig zu erklähren.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du nicht das Windows auf Laufwerk C liegt und weiteren Daten auf Laufwerk D ?
Wenn beide Partitionen relativ voll sind sparst du aber keinen Platz beim zusammenlegen. Du kannst aber auch die Partition von Laufwerk D verkleinern, falls dort noch Freiraum vorhanden ist und diesen Platz dann zum vergrößern der Partition C nehmen.

Wenn du Laufwerk D komplett löschen willst, dann muß du vorher alle Daten auf CD-R oder RW absichern/brennen, da sie dir sonst verloren gehen. Wenn alles auf Laufwerk D gesichert ist kannst du die Partition komplett löschen und Laufwerk C entsprechend vergößern.

Anleitung zu fdisk findest du hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;255867

Wenn dir die zu Umständlich ist, dann poste hier deine neue Frage

Am besten geht das mit einem Programm wie Partition Magic. Damit kannst Du die Größen der Partitionen ändern ohne diese zwischendurch löschen zu müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, so nach gut 3 Jahren wird er es schon geschafft haben ;)

Datum beachten ! 


« Hilfe bei Ram erweiterungWas kann passieren wenn man einen DDR2 ram auf einen DDR steckplatz setzt?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...