Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner erstellen

Hallo,

wie erstellt man eigentlich einen Ordner unter WB 1.3?
Folgendes Problem:
Ich will ein Spiel installieren aber das läßt sich nicht installieren weil schon der 2. Teil auf der HD ist. Ich vermute jedenfalls das es so ist. Deshalb wollte ich einen Ordner für Spiele erstellen damit ich das Spiel in diesen Ordner installieren kann.
Im Moment versuche ich es mit WinUAE. Später will ich das ganze aber noch auf meinen A500 machen.


Antworten zu Ordner erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich solltest du das Verzeichnis (Ordner) auf der Festplatte öffnen wo du den neuen hinhaben möchtest, danach oben im Menue "Fenster" dann das neue erstellen können.
Oh man ewig das ich die Oberfläche vom 1.3 vor mir hatte, hoffentlich stimmt mein Gedächnis noch das das dort eigentlich genauso ist wie bei Workbench 3.x

« Letzte Änderung: 18.09.05, 12:57:50 von Maverik »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie erstellt man eigentlich einen Ordner unter WB 1.3?

Auf der Workbench-Disk ist ein Ordner namens Empty, den kannst du kopieren und dann umbenennen.

Oder du erstellst in der Shell ein neues Verzeichnis und kopierst ein Icon von einem vorhandenen Ordner.

Oder du nimmst einen Dateimanager wie CLI-Mate oder DosControl.

@Maverik: der Menüpunkt "New Drawer" ist erst mit WB 2.0 dazugekommen.

Gruß Thomas

Danke, hat geklappt.  :)



@Maverik: der Menüpunkt "New Drawer" ist erst mit WB 2.0 dazugekommen.

Stimmt. das kannte ich aber bei WB 1.3 hatte ich eben nix gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Maverik: der Menüpunkt "New Drawer" ist erst mit WB 2.0 dazugekommen.

Gruß Thomas

Hat mich mein Gedächniss also doch verlassen.
Hatte deswegen auch lange Zeit gwartet bevor ich antwortete, hab keinen Rechner mehr mit 1.3 im Einsatz hier, alles nur noch ab Kick 2.x

« Ersatz für CD32 NetzteilWorkbench 1.3 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...