Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Kick 3.1

Hallo.
Ich habe heute endlich meinem A1200 nen Kick 3.1 spendiert (prod.1995), vorher 3.0.
Als ich testen wollte, ob mein geliebtes Monkey1 auch darauf laüft, was es auch tat, stellte ich fest, das die Musik sich anders anhört und, zumindest gefühlsmäßig, die Grafik sich ein wenig geändert hat.

Die Musik hörte sich viel klarer an als vorher, aber irgendwie auch anders als vorher, kann das jetzt nicht so beschreiben. Musik in Worte fassen war noch nie meine Stärke.

Bei der Grafik hab ich das Gefühl, Guybrushs Gesichtsfärbung ist jetzt nicht mehr so "orange", eher fleischfarben. Kann mich aber auch irren, will die Roms aber nicht nochmal tauschen, nur um das rauszufinden.

Wär super, wenn ihr mir kurz sagt, ob ihr vielleicht auch sowas festgestellt habt.

Also, Danke schon mal.


Antworten zu Frage zu Kick 3.1:

Ich denke, das bildest Du Dir nur ein. Der Unterschied zwischen Kick 3.0 und 3.1 ist so minimal, das sich an Sound und Grafik absolut nichts ändern würde. Zumal die Kickroms dafür auch gar nicht zuständig sind, gelle?


« Amiga CDs am PC brennen?Dateien vom PC auf den 500er ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...