Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Der wohl unerfahrenste Amiga emulator nutzen woller ;-(

 Hi Leute,es werden sich bestimmt einige Leute,die Augen reiben...
Habe damals aufm Amiga,von meinem bruder einigen spass gehabt.Nun endlich wieder meine absoluten lieblings klassiker gefunden als adf.
Nun das oberpeinliche: Ich kenne nicht mal mehr einen Befehl...
Kriege Disc nicht zum laufen...
Und in keinem Forum weit und breit steht was für solche greenhorns wie mich!  :-(
Bitte um eine grobe Befehlsliste...

Bedanke mich im voraus.I-net anonymitet


Antworten zu Der wohl unerfahrenste Amiga emulator nutzen woller ;-(:

lol wollte schreiben I-net Anoymität sei dank.... ::)

Ich nehme an Du hast Dir WinUAE installiert? Besitzt ein entsprechendes Kickstart ROM File? Dann mußt Du nur WinUAE konfigurieren und die ADF Dateien als Disketten virutell einlegen und starten. Dann werden die Spiele aus dieser ADF Datei wie von Diskette gelesen.

Hey danke für die antwort.Aber mein problem liegt nicht am Emulator!Ich meine das ich das Befehl zum starten der disc vergessen hab...Kenne auch sonst keine befehle :-(


Schöne grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Diskette Autobootend ist einfach nur einlegen.
Um welches Spiel handelt es sich denn?

Tomcat

kann mir jemand sagen, wie es beim amiga emulator möglich ist, dass ich mit 2 Controllern(USB-Converter) spielen kann? Bisher geht es nur mit einem. wenn ich auf game and I/0 Ports gehe, erscheint die Meldung:"The printer you have in this configuration is not valid on this machine." Hat das damit was zu tun? wenn ich dann in port0 pc joystick1 und bei port1 pc joysticko einstelle, funktionierts net(nur einer).

Bitte dringend um Hilfe!


« Kickrom-Chips untereinander vertauscht?!winuae »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...