Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Update von AntiVir

Hi,

bin seit kurzen stolzer besitzer einer DSL 2000 Flatrate und benutze um meinen Computer zu schützen ZoneAlarm und AntiVir. Mein PC ist per LAN Kabel mit dem Router verbunden. In der Firewall hat AntiVir alle Rechte bekommen um einen Update auszuführen. Wenn ich jetzt aber auf InternetUpdate bei AntiVir gehe dann sucht er Ewigkeiten den Server (5..10 min) oder findet ihn gar nicht. Wenn er ihn findet dann habe ich downloadraten zwischen 4 und 12 Kbit/s (also ISDN Geschwindigkeiten). Wenn ich mich mit meinen Laptop per WLAN einwähle dann sucht r zwar auch ne weile denn Server aber dann hab ich in ein paar Sekunden alle Updates.

Woran kann das liegen ?

Mfg
dark-archer



Antworten zu Probleme beim Update von AntiVir:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivir ist und bleibt Müll. Versuchs mal mit AVG Free Edition.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diesen Müll (dessen Bezahlversion) verwende ich und meine "Clientel" seit 3 Jahren sehr erfolgreich. Hat uns bislang sehr zuverlässig geschützt - und wir werden das auch weiterhin verwenden.
Es gibt seit wenigen Tagen eine Reihe von Problemen im Internet. Davon betroffen sind seltsamerweise einige Hoster, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben - der vom Nickles- Forum, der von "meinem" nLite- Forum, und eben auch der von AntiVir. Zum Beispiel. (Sogar Microsoft hat am Samstag und Sonntag die Bytes teilweise nur bitweise geliefert)
Alle sehen keinen Zusammenhang, sind mehr oder weniger ratlos und arbeiten dran.
Ich nehme mal an, das sich dieses Problem über kurz oder lang wieder geben wird.
AntiVir stellt teilweise bis zu 3x am Tag Updates bereit. Man arbeitet dort daran, eine nur inkrementelle Aktualisierung zu realisieren - was natürlich eine erhebliche Entlastung deren Server mit sich bringen würde.
Jürgen

Ist zwar nicht die Antwort die ich mir vorstelle, aber wenn keiner eine Lösung weis, werd ichs mir überlegen.
War bis jetzt mit AntiVir sehr zufrieden

mfg
dark-archer

@jüki:

ich habe dieses Problem aber schon seit dem ich per LAN-Kabel mit dem Router verbunden bin.
Nutze AntiVir jetzt auch schon seit 2 -3 Jahren, war bis jetzt wie gesagt immer zufrieden.
Werds dann gleich nochmal probieren, aber heute hatte bis jetzt noch gar keine Verbindung zum Server.

mfg
dark-archer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soeben (das passiert bei mir alle 4 Stunden automatisch) wurde wieder AntiVir upgedatet. der Verbindungsaufbau > sofort, die Übertragungsgeschwindigkeit 28.250Byte/s.
Da muß ich mal annehmen, irgendwas stimmt mit deiner Routergeschichte nicht.
Was hast Du für einen Router? Ich bin da allerdings nicht sooo versiert.
Schreib mal den Typ auf - ich stelle Dir dann einige Fragen, ja?
Jürgen

http://www.heise.de/imonitor/view.phtml  schaut mal nach , ob ihr betroffen seid !!!

Sorry wegen der späten Antwort, hatte Probleme mit meinen Rechner !

Also zu meinen Router kann ich nicht viel sagen.
Ist eine AVM FRTIZ!BOX - FON WLAN.

Aber das Problem hat sich erledigt. Kurz bevor mein Rechner abgestürzt ist,
haben die Downloads wieder einman frei funktioniert.

Mfg
Carsten

"Das freie Antiviren-Programm AntiVir PE von H+BEDV leidet zur Zeit unter extrem langsamen Updates."

"Information zum AntiVir-Update

Da die AntiVir Download- und Mirror-Server sehr oft überlastet sind..."

usw. usw. usw.
überall die selben Nachrichten...
Vielleicht lags ja daran. Immerhin isses Freeware, und Millionen User bedienen sich dessen.

Der/die Server von AV scheinen tagsüber sehr stark ausgelastet zu sein. Fahre deine Updates mal nachts. wirst sehen geht rasend schnell.

Danke für die Antworten..

Also mache meine downloads sobald ich zu hause bin so gegen 18 uhr zu hause und das hat es jetzt die letzten 1 1/2 Wochen wunderbar geklappt.

Ich weis ja nicht ob die ihre server umgestellt haben. Wenn es ne überlastung wäre hätte das problem ja schon früher auftreten müssen. Aber ist ja egal hauptsache es funktioniert jetzt wieder wie es soll ;D.

Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Meinngen

Mfg
dark-archer


« Steganos-Safe verhindert NeuinstallationGrafikprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...