Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-mail verschickt sich selbständig. Wer weiss Rat???

Hallo Leute,

meine Tochter hat an ihrem Rchner folgendes Problem:

Eine mail,die sie schon vor 2 Wochen etwa gelöscht hat, verschickt sich nun an beliebige Adressen aus ihrem Adressbuch. Sie hat keinen Einfluß darauf, und in "Gesendete Objekte" ist sie auch nicht zu finden. Das könnte doch normal nur irgendein Wurm sein, oder täusche ich mich??? Wer kann helfen, bzw. kennt einen Link zu einem Removal-Tool?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß  Wolle



Antworten zu E-mail verschickt sich selbständig. Wer weiss Rat???:

Konnte der (hoffentlich regelmäßig geupdatete) Virenscanner nichts finden??? z.B. AntiVir http://www.free-av.de/

Nein, auch ein "Online-Scan" war negativ!!!

Wenn Outlook Express dann Microsoft Update versuchen und microsoft anti spyware (gibts beides auf der MS Homepage)

« Letzte Änderung: 10.02.06, 23:09:38 von ST002 »

Hallo,

um euch eine konkrete Hilfestellung zu geben, benötigen wir noch mehr Informationen zu dem Problem.
Bitte führt mal ein HijackThis-Log aus.

Geht dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folgt den Anweisungen und postet die Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Also nochmal Danke für die schnelle Hilfe. Sie hat jetzt den Hijackthis durchgeführt, wobei einemevtl. bösartige Datei gefunden und gelöscht wurde. Wir hoffen mal, dass diese mail jetzt nicht mehr auftaucht. Ob sie jetzt den Logfile noch besitzt, weiss ich noch nicht. Vielen dank und schönes WE

Wolle


« INTERNET EXPLORERwie kann ich Norton desinstallieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...