Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: virus

beim öffnen des ie kommt immer folgende meldung

windows requires immediate attention
windows has found critical system errors
to fix errors please do the following

1. download scan and repair
2. remove detected errors
3. reboot
failure to act now may lead to system failures!

habe das mal gegoggelt, konnte allerdings nix zu dem thema finden.
kann mir bitte jemand helfen???
seit dem diese meldung kommt, sind einige meiner links in der favoritenliste tot und mein antivir updated nicht mehr. könnte das zusammenhängen???



Antworten zu Win XP: virus:

Lass mal Viren- und Spywarescans laufen.

Antivir: versuche im AbgesichertenModus (mit Netzwerktreiber!!!)
ein Update zu machen

viren und spyware habe ich schon gecheckt. beides erfolglos.

antivir habe ich eben gerade versucht im abgesicherten modus upzudaten, leider erfolglos.

falls noch irgend jemand tipps für mich hat, bin offen und dankbar für vorschläge!

Hallo,

die Meldung sollte ein Fake sein!
Bitte deaktiviere mal den Nachrichtendienst von Windows.
Wenn du dazu Hilfe benötigst, dann verwende einfach das folgende Tool:
http://xp-antispy.org/index.php?option=com_remository&func=sellang&iso=de

Weiter prüfe ob alle Windowsupdates eingespielt sind.
Wenn nicht hole dies jetzt unbedingt nach, es gibt eine Ausrede weshalb man dies nicht machen sollte, sofern man einen DSL Anschluss hat. 


« Win XP: Geh ich ins Internet, kommen unzählige Werbungen!INTERNET EXPLORER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...