Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Türkische ---oseite als Startseite, lässt sich nicht ändern

Hallo, bin neu hier und suche Hilfe.Kenne mich nicht so gut aus. Habe seit einiger zeit, wenn ich eine seite eingebe, das problem, dass dann diese seite aufgeht: www.linkarama.de. >:( Seit heute ist das nun auch die Startseite und ich kann diese nicht mehr ändern!!! Wenn ich dann in der leiste ne andere Seite eingebe, geht immerwieder diese seite auf. ich kann nur über Favoriten auf meine Seiten gelangen. Ich habe das Antivirenkit und mache jeden Tag updates und Virenprüfung. Laut Programm hat der Pc keine Viren.
Ich weiß nicht mehr weiter! ??? Bitte um Hilfe



Antworten zu Türkische ---oseite als Startseite, lässt sich nicht ändern:

Lies doch zuerst mal auf dieser Seite den 2. Beitrag:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Da wird erklärt wie man vorgehen soll, wenn z.B. die Browser-Startseite manipuliert wurde.

 8)

Hi,

lade dir die kostenlose Software von Ewido herunter, scanne deinen PC damit.
ewido anti-malware, ca. 7,6 MB
http://www.ewido.net/de/download/
Bei der Installation bitte nicht den Hintergrundwächter aktivieren.
Nach der Installation der Software ist unbedingt noch das Update einzuspielen, gehe dazu auf
http://www.ewido.net/de/download/updates/

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einen erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Zur Kontrolle prüfe deinen PC erst mal mit dem Online-Scanner von Panda
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen)

Wichtig!
Wenn die Malwarescanner was finden dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines System und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle zum Schluss mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/    
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

P.S. Vermute dass deine Host Adressen geändert wurden (Zum Erkennen brauch ich das beschriebene Hijackthis Logfile)


« NetzwerkproblemeAntiVir Fund Fenster lässt sich nicht schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...