Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: meine startseite lässt sich nicht ändern, kommt immer "éinfachstarten"

Was muss ich tun?sohn hat startseite geändert, kommt immer "einfachstarten"nützt auch extras>internetoptionen>startseite ändern nichts, beim nächsten reingehen wieder einfachstarten, Hilfe, bin dumm :'( ??? >:(



Antworten zu Win XP: meine startseite lässt sich nicht ändern, kommt immer "éinfachstarten":

Du bist ja eine ganz Flotte, denn Du schätzt Dich richtig ein. Nämlich als dumm. Denn wer seinen Sohn alleine ins Internet läßt, hat Schläge verdient. Das dazu.

Deine Startseite hat Dein Sohn nicht geändert, sondern sie ist geändert worden, da er sich auf irgendwelchen Schweineseiten rumgetrieben hat.

Besorge Dir ein Tool, meinetwegen Spybot oder Ad-Aware, die Deinen Rechner reinigen. Falls diese Tools nicht für Abhilfe sorgen können, muß (nach Reinigung und Kontrolle) in der Registry die Startseite wieder hergestellt werden.

Aber das machst Du dann bitte ohne Deinen Sohn, eher mithilfe eines fähigen und hilfreichen Menschen.

Und danach kümmere Dich bitte um die Browserseinstellungen, denn bei Euch darf sich anscheind jeder einnisten.

Und was den Junior betrifft:
Finger weg von Mamas PC, oder es gibt was auf die Blödbacken.

Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann die Startseite auch nicht entfernen, was gibt es noch für Möglichkeiten.
Versucht habe ich es mit spybot, ad-ware, hijackthis und antivir

Hallo MarkusB,
überprüfe deinen PC mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von Ewido  vorgenommen werden.
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung.
Wenn Malware entdeckt, muss nach dem Scan der Button “Remove Infections“ gedrückt werden, damit die Schadprogrammen automatisch beseitigen.
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Zum Schluss erstelle ein neues HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
 

hallo,

habe auch das problem. gibt es eine lösung?
bitte um Antwort

ja gibt es, schau doch eine Antwort nach oben. HELP hat gesagt was ihr machen sollt...

kannst auch noch Spybot S&D und AdAware scannen lassen

Hallo,

ich habe die Lösung von Help ausprobiert, allerdings wurden auf meinem gut aggesicherten PC keine Viren gefunden und das Problem nicht beseitigt.

Ich habe mich daraufhin an den Support von einfachstarten.com gewendet und eine Lösung erhalten, die bei mir funktioniert hat.

Nachstehend die Lösung:

1.    Gehen Sie mit der linken Maustaste auf ?START?
2.    Klicken Sie nun auf ?Ausführen?
3.    In dem weißen Feld geben Sie [ vbe.vbe /repair ]
      ein (Ohne die eckigen Klammern und auf die
      Leerzeichen achten!)
4.    Drücken Sie die Eingabetaste (ENTER)
5.    Ändern Sie Ihre Startseite und starten Sie den PC
      neu um zu testen ob die neue Startseite angenommen
      wurde.
 
Sollten Sie damit keinen Erfolg haben, gibt es im Internet ein Programm welches diese Schritte übernimmt.
Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
 
http://delstartpage.funpic.de/delstartpage.exe
 
Führen Sie nun diese Datei aus. Verfahren Sie danach mit Punk 4 s.o.

Vielleicht hilft die Lösung auch anderen.

Viel Erfolg.


« SicherheitstestDSL via ISDN Dose ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...