Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System (winXP) total total hinüber.

Hallo @ all,

vor ein paar Tagen hatte ich etliches an maleware, spyware und sonstiges auf meinem rechner gefunden. Das ging von nem Programm was sich ohne meine zustimmung instaliert hat über ne toolbar die plötzlich unter der Adressleiste aufgetaucht ist bis dahin, das ich im mom ständig Systemabstürze habe und das einige Programme nicht mehr laufen. Obwohl ich mit diversen Programmen (Ad-aware, Spybot, Webroot Spy Sweeper) einiges von dem sch... zeug löschen konnte bin ich mir noch nich sicher ob ich alles gelöscht habe. Ich hab mir sagen lassen das es auf der Winxp cd ne Funktion gibt mit der man das system reparieren kann. Wäre das in meinem Fall hilfreich, wenn ja wie führe ich das durch?

Danke für eure Antworten

MFG DerGolle



Antworten zu System (winXP) total total hinüber.:

http://www.hijackthis.de/  da hast Du schon mal eine Hilfe !!

Ansonsten unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann in den abgesicherten Modus: dort Viren / Adwarescan machen !!
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

sooooooo, hab alles gemacht was du vorgeschlagen hast. dein hijackthis hat auch 7 einträge gefunden bei denen ich nich wusste wo sie herkommen. also gelöscht. im abgesicherten modus hat keins meiner adaware bzw. Virenproggies was gefunden. Jetzt is immernoch die Frage ob der rechner wieder clean is...

Hallo,

prüfe deinen PC zur Kontrolle mit den beiden Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Wenn die Malwarescanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle.

Hab jetzt das Panda dings und den Bit defender laufen lassen. Panda findet nur ein paar cookies und der bit defender findet gar nix

Dann sollte alles OK sein . Sonst gibt es nur eins : Neu aufsetzen !!! Oder Image zurückkippen.


« Escan Auswertung + Spyware !Ihre Frage: your computer is infected »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...