Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mein System Spinnt total!

Hallo zusammen,

hier erstmal mein System:

Proz: AMD Athlon 3000+ 333FSB

Mobo: MSI KT4 Ultra mit Sound und Netzwerk onboard

Ram: 1x 512MB DDR 333FSB von Infinion
         1x 512MB DDR 400FSB von Kingstone

Graka: ATI Radeon X800XT 256MB von Sapphire

HDD: 1x Seagate 10GB <<< Master <<< Hier ist nur Windows drauf
         1x Samsung 120GB <<< Slave <<< Hier sind Programme usw. drauf

OS: Windows XP Prof. SP2

so und nun zu meinen Problemen:

1) Wenn ich ein Game zocke egal was, sei es CS, Quake 4 oder GTA SA dann stürzt mein Rechner nach ca. 5 bis 10min ab, der absturz sieht so aus, das bild wird schwarz, der sound wiederholt sich kurze zeit in sekunden abständen und dann bootet der rechner neu. Ich kann mir vorstellen das es an der Graka liegt aber genau weis ich es nich, ich hab schon unzählige treiber ausprobiert, den kompletten rechner neu aufgesetzt usw.

2) Wenn ich IRC öffne und auf quakenet connecte sagt windows nach ein paar sekunden "Das Netzwerk kabel wurde Entfernt" und fliege aus dem inet, danach kommt dann wieder das dass netzwerk kabel eingesteckt wurde und alles ist wieder okay bis ich wieder versuche zu connecten dann beginnt es von vorne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Haut Rein

JimXtreme


--edit--

mir ist gerade noch eingefallen das auf meinem Mobo der Chipsatz Lüfter kaputt ist, kann es vielleicht auch daran liegen? ich habe mir einen neuen bestellt allerdings ist er noch nicht da :-\.

« Letzte Änderung: 28.02.06, 17:17:45 von JimXtreme »


Antworten zu Mein System Spinnt total!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1)
ich denke mal das das herunterfahren an einer zu heißen graka liegt. d.h kühler kontrollieren

zwei unterschiedliche Ram Riegel  :o:o:o:o:o
Hört sich blöd an, aber da könnte auch der fehler sein.
Mach mal einen raus und spiele mal nur it einem Ram.

@Mullmanu: ja hab ich mir ja auch gedacht und den kühler kontrolliert und sauber gemacht, doch es wurde nicht besser. Der Fehler ist erst in den letzten wochen aufgetrehten und ich hab die Graka schon eine zeit lang.

@Mehkong: ich probier es mal aus, aber ich glaube nicht das es daran liegt da ich die zwei unterschiedlichen ram riegel schon seit dem zussamen bei des rechners drinn habe und nie damit probleme hatte, aber ich probiere es mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du das VPU-Recover im CATALYST-treiber zufällig abgeschaltet ? das schütz den computer nämlich vor überhitzungen und bricht alle vorgänge ab. ist dieses deaktiviert so fährt der pc stumpf runter

das hab ich immer aktiv aber bis jetzt war nur einmal ne meldung gekommen, trotz das es aktiv ist stürzt er ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm um das problemfeld einzugrenzen schnapp dir mal ne andere graka und bau sie ein, dann schau ob das system läuft oder immer noch absäuft.


« wenn ich spiele im internet spiele stürzt mein rechner ab... Mainboard gibt kratzige unregelmäßige Geräusche von sich! (ASUS A8N-E) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!