Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Nagelneues System läuft total unstabil (PC-Instabil)

Hallo,
habe mir nach jahrelangem nicht nachrüsten, endlich mal wieder ein neues system geleistet.
AMD Phenom 2 Thuban 1090t
Powercolor Radeon HD5870
Gigábyte 890GPA-UD3H
4gb 1600 DDR3-RAM.
leider läuft es dermaßen unstabil. stürzt häufig ab und ich muss mein neues Baby ständig reseten, weiler festhängt.
hab windows 7 enterprise 32 bit drauf.
hab selbst schon überlegt obs einfach nur ne betriebssystemgeschichte ist. und vllt würde er ja mit 64 bit ruhiger laufen.
jedenfalls spielt sich das aufhängen immer gleich ab.er unterbricht den aktuellen task(is ja klar) ohne fehlermeldung und dann folgt entweder ein schwarzer bildschirm oder ein komplett durch gestreifter. mal rot und gelb gestreift, mal weiß und blau, grün rot hab ich auch schon gesehen.wenn ich z.b. dirt2 spielen will. es läuft 3 minuten dann nadelstreifenmuster auf dem bildschirm.

bitte denkt mal kurz scharf nach vllt hat ja der ein oder andere ne spitze idee oder nen tipp der denn genau passt.

dankeschön E-Fox


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Nagelneues System läuft total unstabil (PC-Instabil):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil (Hersteller und Modell) hast du? Evtl. liegt es auch an der Grafikkarte. Diese ggf. mal in einem anderen System testen.  

das ist deune graka, lad maknur dir von win und vegesse die origiban,

Was genau, könnte das denn mit dem netzteil sein...?
war ein fertig zusammengestellter rechner......netzteil i9st von:
superpower
und hat mit 750 watt definitiv genug saft.
grafikkarte will ich nicht hoffen. kann ich ja echt mal testen
ist echt ärgerlich.
vllt liegst auch am bios.....was meinst du?
oder am windows 32 bit....könnte mir vorstellen win7 64 bit läuft besser...weiß aber nicht.
???

bunte kuh, kannst mir das bitte bitte n bissl verständlicher posten.... danke dir :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios und Betriebssystem schließe ich aus. Es kann trotzdem am Netzteil liegen, falls dieses nicht mehr genügend Spannung für dein System liefert. Aber teste zuerst mal die Karte in einem anderen System, wie du bereits sagtest. 

danke das mach ich.
kannst vllt ab und an mal schauen ob ichs auf die reihe bekommen habe???
 ;D
danke e fox


« Soundtreiber für Windows XPPC hängt obwohl geringe Belastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...