Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kennt ein gutes Virenprogramm und eine gute firewall?

Hi
ich habe heute Windows XP neu installiert und brauche jetzt eine gute firewall und ein gutes Virenprogramm. Wer kann mir sagen welches Programm am besten ist?
Ich habe gehört das Norton und Antivirus nicht sehr gut sein sollen.
Was haltet ihr hitman?
Danke schon mal im voraus

Valle180



Antworten zu Wer kennt ein gutes Virenprogramm und eine gute firewall?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Norton is schon OK, nur ein bißchen langsam. Sonst Kapersky is auch gut, ach gibt einige. Aber du wolltest ein "Virenprogramm" *g* wohl eher ein Antivirenprogramm.

lol viren will ich natürlich nit auf den pc

ok danke ich glaube ich werde dann doch norton nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Mit dieser Zusammenstellung bist du auf der richtigen Seite:

Viren und Malware Schutz: Kaspersky Anti-Virus.
Schützt vor:
- Viren
- Würmern
- Trojanern
- Spyware und Adware
- Dialern und Riskware

Und als Firewall: ZoneAlarm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erwähnenswert ist noch,das Du Dir einen anderen Browser zulegst.Der IE ist immer noch sehr löchrig.

Hi,
Wenn du einen guten spyware, Viren, ... Schutz haben willst, dann hol dir
F-Secure (www.f-secure.de).
Nutze ihn auch selber, und es ist einfach der beste Virenschutz

Bester Schutz : Firewall im Router .
Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/
2. ZoneAlarm PE
www.zonealarm.de
3. Spybot S&D (mit Teatimer) oder Adware SE
http://www.safer-networking.org/de/index.html
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html

Hi,
Wenn du einen guten spyware, Viren, ... Schutz haben willst, dann hol dir
F-Secure (www.f-secure.de).
Nutze ihn auch selber, und es ist einfach der beste Virenschutz
Fsecure hat einen mangelhaften Selbstschutz. Man kann es von außen abschalten. Ansonsten als reines AVprog ist es schon gut. ICh meine es mache nur mit einer Firewall Sinn, die das Ausschalten durch Hacker von außen verhindert.

Hi,

Mit dieser Zusammenstellung bist du auf der richtigen Seite:

Viren und Malware Schutz: Kaspersky Anti-Virus.
Schützt vor:
- Viren
- Würmern
- Trojanern
- Spyware und Adware
- Dialern und Riskware

Und als Firewall: ZoneAlarm
Dem stimmt ich zum Teil zu. Zum einen kaspersky ist auch mein Favourite, zum andern die Firewall Zonealarm. NAJA. Ich hab sie auch mal benutzt. Der Rechner wurde Lahm und außerdem macht Zonealarm dauernd stress. So wichtig ist ne Firewall auch nicht, wenn man die windowseigene hat und per Router mit dem Netz verbunden ist. Dann passt det schon.Ansonsten empfehle ich als Alternativezu zonealarm die Sygatefirewall.(auc kostenlos)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann geteilter Meinung sein.

Ich selber bevorzuge ZoneAlarm, weil es prima ist, um zu sehen welche programme mal wieder nach hause telefonieren

 

Das beste Schutzprogramm ist immer noch unser Hirn ;D

als firewall nit zonealarm nemmen kan sein das du nichts mehr downloaden kanst
nimm von windows ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man was antwortest du auf nen 2 Jahre alten Thread ?!

Deine Antwort wäre dazu nichtmal hilfreich gewesen! >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein dickes, fettes "LOL"


« pc lassst keine programme mehr öffnen warumWin XP: Was soll diese meldung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...