Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hack in Forum !?

Hallo ich bin noch neu aber eine Frage ist mir gestattet.


Meine Kollegin hat ein Forum eingerichtet und heute ist jemand hinein und hat die Passwörter verändert und die User EMails gelöscht.

Die Admins waren es nicht auch hatte sonst niemand die Berechtigung.

Weiters hatte der Eindringling die IP eines registrierten Users. der es aber bestimmt zu 100% nicht sein kann.

Gibt es IP-* bitte keine illegalen Tipps *er/Programme wo man selbst eine IP erstellen kann?

Bitte um kurze infos



Antworten zu Hack in Forum !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht ja leider fast alles insofern die Sicherheit des Netzwerkes nicht stimmt. Z.B.:
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Spoofing

Eventuell auch W-Lan mit im Netzwerk, dann mal hier die Logs auswerten und Passwörter abändern. Was da genau passiert ist, ist schon Aufgabe für Fachmann vor Ort auch um das Sicherheitsloch zu stopfen.
Als erstes aber alle vorhandenen Passwörter abändern


« Probleme mit AntivirVirus / Trojaner > JS/CLICK.Tangem.A »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...