Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus ist nicht zu löschen

Hi an alle,
Da ich seit einiger Zeit mein ganzes System zu bereinigen versuche lasse ich  meinen Antivirusprogramm Ashampoo Anti Spy durchlaufen. Der findet die Infektion Trace.Registry.Zlob in der Datei Hkey_local_machine\software\microsoft\Windows\currentversion\policies\explorer .run. Dahiner steht -->kernell32.dll
Doch wenn ich diese Datei versuche zu bereinigen kann er das zwar doch wenn ich sofort danach abermals den Virenscanner laufen lasse findet er das gleiche nochmal. Hab es auch schon versucht die Wiederherstellung zu deaktivieren hat aber nichts gebracht. Was soll ich tun. Ich kann wohl schlecht die Kernell32.dll löschen. Oder liegt es an dem langen Pfad, jedoch wenn ich den lösch kann ich doch nicht mehr den Explorer benutzen oder? Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Virus ist nicht zu löschen:

Hi!
Mit HijackThis versucht ?







with many kiss
misskissyou




WM 2006

Hi!
Wenn nein!dann lade bitte HijackThis unter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html



Und eine bebilderte Anleitung findest du unter:

http://www.giza-web.de/html/hijackthis-anleitung.html









with many kiss
misskissyou







WM 2006

Im abgesicherten Modus !

unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,

dann            http://www.hijackthis.de/
Anleitung :  http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html
 
Danach ggf:  Virenscan , auch  im abgesicherten Modus !

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfe deinen PC dann mal mit dem Online-Scanner von Panda.
Findet Viren, Würmer und Malware, kann aber bloß die Malware nicht bereinigen.
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm                             
Und dem BitDefender Online Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#


« IPIE nervt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...