Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Poste auch den Log von Panda!

hier die logfile von panda... man man man wie krieg ich die ****** nur weg, ich verzweifel bald... Ich würd am liebsten alles neu installieren, aber ich hab mein betriebssystem in deutschland und sitz hier in italien noch bis mitte august...

?
Die Logfile von Panda?
Bleib Cool!
Nur nicht jetzt den Kopf verlieren, sonst wird der Sachden nur noch grösser!

hmmm irgendwie krieg ich die logfile nicht geposted... mal sehen ob dieser beitrag funzt...

hier ist ein link zu der activescan.txt... ich hab irgendwie probleme sie hochzuladen...

http://www.filelodge.com/files/room14/331137/Activescan.txt

Nee, das glaube ich nicht.
Laut dem Log von Panda gibt es 452 Einträge in der Registry von Windows durch Malware!
Mengen von Adware (349), Spyware (38), unerwünschte Programme (17) und ein paar Dialer (46) waren mal auf diesen PC vorhanden bzw. sind vielleicht zum Teil bis heute noch aktiv.

Lade dir die 30 Tage Testversion von Panda (Version 5.02.01) herunter:
http://www.computerbase.de/downloads/software/antivirensoftware/panda_titanium_antivirus/
Deinstalliere vorrübergehend deine Antivirus Software bevor du Panda installierst.
Führe anschließend das einmalige Update bei Panda aus.
Scanne erneut deinen PC mit dem Panda Antivirusprogramm und lasse alle gefunden Malwareeinträge bereinigen.

Im Anschluss scanne den PC mit
Trend Micro Anti-Spyware, Free Online Spyware Removal Utility,
Nur in Englisch und für Windows XP und 2000
http://www.trendmicro.com/spyware-scan/
(Findet und bereinigt nur Spyware und Adware)

Auch das Removaltool gegen Smitfraud und Co., in englischer Sprache, sollte vorsorglich mal ausgeführt werden.
Eine kurze Anleitung in Deutsch ist auf der Homepage vorhanden und sollte unbedingt genau befolgt werden.
http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php


Zum Schluss Teile uns das Ergebnis mit.

Hallo XXX Andreas,
das Log von EScan sieht eigentlich zu gut aus, um dem wirklich zu trauen....
Scanne mal mit Blacklight,einem Proggi zum aufspüren von Rootkits.Hier ist der Download dazu,unten "I accept" klicken.
Poste unbedingt das Log !
Sir Reklov

Hallo alle! Also folgendes: Habe mir als erstes ausversehen die andere version von panda heruntergeladen(die oben, 2007 beta oder so) und als ich sie installiert habe wurde es auch schon ganz automatisch fündig, ohne das ich etwas gemacht habe. mkey.... irgendein Registry key war infiziert mit adware... das wurde auch ganz automatisch bereinigt. Danach deinstallierte ich das programm und installierte die version 5.02.01...dann habe ichwie beim active scan im internet auf Scan des ganzen Computers geklickt... beim active scan endteckte dieser unmittelbar nach dem start des scans die über 400 malware programme... da der scanner von titanium nach dem scannen der registry keys nicht gleich alarm geschlagen hatte entschied ich mich den scan abzubrechen um online zu scannen.(mit panda active scan) hier das ergebniss:


ich nehm an das die erste version die ich installiert hatte das problem behob... vielleicht war dieser eine schlüssel so ne art Stammbaum mit etlichen weiteren unterkategorien von schlüsseln oder so ähnlich!? auf jeden fall reinige ich jetzt nochmal alles mit ccleaner, und scanne mit titanium nochmal im abgesicherten modus.
@sir reklov: wollte das tool runterladen, bzw. scannen aber deine verlinkung funzt irgendwie nicht, könntest du evtl. den link nochmal posten, dann mach ich auch diesen scan! thx!

Noch eine Frage: also irgendwie bin ich begeistert von dem panda titanium(Antivir,Antispyware und Firewall in einem)... lohnen sich die 29 euro für das programm oder was meint ihr. im falle das mein system endlich mal rein ist will ich in zukunft besser geschützt sein vor dem malware dreck! und antivir PE scheint nicht der hammer zu sein, und spybot und ewido erkannten beide den registrykey nicht... also bitte um eure tipps wie man das system am besten schützt in zukunft...
Hatte übrigens noch nie solche probleme mit malware, erst seit ich in italien bin... vielleicht hängt da ja die mafia mehr mit drin...lol.

Und übrigens danke ich euch allen dir mir helfen... ohne euch wär ich aufgeschmissen gewesen... hoffe das das system mal rein ist jetzt...

hallo, habe mal bei ccleaner auf "probleme" geklickt und nach fehlern gesucht... hier das ergebniss:




Kann ich das alles bedenkenlos fixen/löschen oder was meint ihr dazu???

Hier der Link zu F-Secure BlackLight Beta:
https://europe.f-secure.com/exclude/blacklight/index.shtml

... zu den Rest Schreib noch ein paar Zeilen.

Die Einträge die CCleaner in der Registy findet, können gelöscht werden, da es sich nur noch um bedeutungslosen Datenmüll handelt. Zur Sicherheit ist aber immer Sicherungskopie anzulegen. CCleaner fragt dies ab.
Wiederhole den Suchvorgang solange bis CCleaner nicht mehr findet.

habe bei ccleaner unter "Problems" diese einträge gefunden... da sind auch sachen von Windows/system32. *.dll  und so... dann hab ich die möglichkeit auf "Fehler beheben" zu klivken... sollte ich das machen??? er zeigt auch ungültige dateiendungen an die ich aber auf meinem pc benutzte wie *.u3d und so... ebenso symbole wie das von adobe.. "kein Standardsymbol"...

Also,
für ein gutes Anti-Virusprogramm ein paar Euro Jahr für Jahr zu investieren ist immer eine Gute Idee.
Hier drei empfehlenswerte Produkte die durch die Bank in jeder Katerorgie überdurchschnittliche Erkennungsraten verfügen, auch im Bereich der Adware und Spyware, wo kein Freeware Produkt zur Zeit kongruenzfähig ist

- Panda Titanium Antivirus 2006 + Antispyware
(Performence Tipp)

- AntiVir PersonalEdition Premium
Im Gegensatz zur Freeware Version  (PersonalEdition Classic) mit einer sehr Guten Erkennung von Spyware und Adware.
(Preis Tipp, ca. 20 Euro im Jahr)

- Kaspersky Antivirus 6.0
(Mein Tipp, vorausgesetzt die Einstellungen stimmen)

Alle Produkte zeichnen sich auch mit leichten Bedienung aus.
Gemeinsam mit einer Freeware Firewall, wie z.B. ZoneAlarm, erreicht man ein hohes Schutzniveau, vorausgesetzt alle Sicherheitsupdates sind installiert, nicht nur die von Windows, auch von allen anderen installierten Programmen.
Beachte aber, das es keinen perfekten Schutz gibt und das größte Risiko sitz immer vor dem


« Meldung : Update behebt Bug in Firefox [Update] Vers. 1.5.0.6Meldung : DoS-Lücke im Windows-Server-Dienst / WIN-XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...