Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Der Ordner "Eigene Bilder" öffnet sich sehr langsam ca. 3 Min.

Mein PC läuft seit ein paar Tagen sehr langsam.
Habe schon Auf Viren u.ä. gescannt. Nichts gefunden!
Der Ordner "Eigene Bilder" öffnet sich nur ganz langsam ca.3 Min.
Hatte mehrere Abstürze .
Braucht sehr lange um Symbole anzuzeigen.
Wenn ich versuche "eigene Bilder" vorher zu schliessen, kommt "Prg reagiert nicht" OPT:sofort beenden od. abrechen.
Gehe ich auf "sofort beenden" verschwinden alle Sympole und die Taskleiste für ein paar Sek.nur das Desktophintergrund bleibt.

AMD Athlon (tm) XP 2700+
WD 160GB
nvidia Geforce5600
1GB RAM
Windows XP SP2



Antworten zu Win XP: Der Ordner "Eigene Bilder" öffnet sich sehr langsam ca. 3 Min.:

Hallo,

CD/DVD im Laufwerk?
Ansonsten erst mal Defragmentieren und Datenträgerbereinigung durchführen.
Sprich Aufräumen.

Meist bringt das schon etwas.

mfg Bernd

Habe ich auch schon gemacht, war mein erster Gedanke!
Brachte leider kein Erfolg.

Trotzdem Danke!

installiere mal den neusten graka treiber.
wie gross ist die datei eigene bilder? evtl mal in unterordenern die bilder verteilen 

Ist der aktuelle 9371.
Gibt aber noch eine Beta-version. :-\
4,2 gb
95 Ordner und über 9000 Dateien!
Hatte mit der Größe nie Probleme gehabt! ;D
 

Ich hab mal meine CPU-Auslastung gecheckt.
Ist 100% wenn ich den Ordner öffne.
Habe ich vielleicht ein Hardware-Problem?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, habe so ein Problem schon mal woanders behandelt gesehen.
Die Lösung dazu war, daß entweder eine einzelne Datei zu groß war oder aber die die Gesamtgröße der Dateien im Ordner.
Vielleicht versuchst Du mal, einen Teil der der Dateien aus dem Ordner "Eigene Dateien" rauszuschieben.
Viel Glück !

 BESTEN DANK!!!

Hat funktioniert!

Was ich nicht verstehe, warum kam der Leistungseinbruch so plötzlich? ???
Ich habe nur wenige Bilddateien drauf gepackt, Natürlich hatte ich vorher schon jede Menge drin.
Passt nur eine bestimmte Anzahl in den Ordner?

                              MfG Chris


« Win XP: Wer spricht englisch und kennt sich mit Vista/XP Partitionen aus? Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!