Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spybot-search & Destroy

Hallo habe mal eine Frage. Ich habe mir Gestern Spybot-search & Destroy Heruntergeladen ist es eigentlich gut wenn man das Programm mal laufen Läst. ??? Kann mann da was Falsch machen?? Oder solte ich es lieber wieder Deinstallieren.?? Gruß Ingo



Antworten zu Spybot-search & Destroy:

Ja, es ist gut wenn du es mal laufen lässt.  ;)
Denn Spybot kann eine Menge Spyware von deinem PC entfernen,
soweit vorhanden zumindest.

- Vor dem scannen bitte das Programm updaten.

- Dann, bevor du scannst, die Systemwiederherstellung deaktivieren.

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung -> Systemwiederherstellungseinstellungen -> Systemwiederherstellung deaktivieren

Nach dem scannen die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

- PC neu starten -> vor dem Windows-Logo mehrmals [F8] drücken -> im abgesicherten Modus scannen

Update und Immunisierung machen jedesmal ( empfehle 1x wöchentlich Spybot)
Dann noch den TeaTimer aktivieren , der meldet JEDE Registry - Änderung ,
da kannst Du "ungerlaubte" unterbinden !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten du nimmst als AntiViren Programm AntiVir, als Firewall ZoneAlarm und dann noch Spybot.

Ich halte von Spybot nix mehr. Ist total nachlässig geworden. Damals haben Adaware und er sich ergänzt. Da war er ganz gut. Mittlerweile zeigt Adaware oft bei mir bis zu 10 Spywareeinträgen an, die Spybot nicht mal im Ansatz findet, obwohl regelmäßige Updates. Also wie gesagt, Spybot kann man vergessen. Nimm Adaware, das ist was Gescheites.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Vielen Dank für eure Hilfe Ingo ;D Mit Ad-aware werd ich mal Versuchen. Grüß Ingo

kann mich o-two nur anschliessen.
davon abgesehn verträgt sich spybot ned mit zonealarm.
des hackt sicht und legt den rechner lahm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo habe mir mal AD-Aware Heruntergeladen von Ship Online.de War eine Englische Version Habe mir das Sprachpaket gleich mit gesaugt. Ich habe natürlich AD-Aware erst mal mit dem Vierenscanner (AntiVir Guard) Geprüft Er hat auch nichts gefunden. ;D Nur wo ich dann AD-Aware installieren wollte hat sich der Vierenscanner gemeldet ??? C:Dokumente einstellungen Ingo ... war wol ein Virus Jetzt Bin ich unsicher war da wirklich ein Virus. ??? oder ist auf dem Programm AD-Aware ein Virus.? Ich habe den Virus daraufhin gelöscht und AD-Aware weiter installiert. Wo dann alles installiert war habe ich das Scannen begonnen Beim Scannen musste ich feststellen das der Virenscanner 4 mal anging Virus bzw. unerwünschtes Programm gefunden Bla bla bla ich habe die Vieren gleich gelöscht. Alls der Scann vorgang beendet war, waren 24 Kritische Meldungen ich konnte auf weiter da waren 4 Tafeln die habe ich angehagt und bin auf Weiter und habe dan alles Bereiniegt. Ist das mit dem Vierenscanner normal, das der bei AD-Aware sich gemeldet hat. und dann habe ich mal aus Spaß versucht AD-Aware nochmal zu Installieren und wie beim ersten mal mein Vierenscanner meldete sich wieder. Darauf hin bin ich auf Setup beenden gegangen da ich es ja schon installiert habe Mfg Ingo

nochmal ich  ;D
also ich hatte bei der istallation von ad-aware keine probleme.

du kannst ja(wenn du es noch hast) mal das protokoll posten

 

Zitat
Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...

Ich denk mal dein Virenprogramm ist einfach etwas zu "scharf" eingestellt,
sodass du dann Ad-Aware zulassen musst bei der Install.
Das Chip Viren verteilt würde ich hier zum ersten Mal lesen, wäre wohl auch ´n Ding dann.

Installiere es im abgesicherten Modus .. Viren / Adwareprogramme sehen Viren ähnlich , so dass dein Virenprogramm ggf warnt . Ist aber m.E. ein Fehlalarm !!!  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen solchen sachen hat wieder eine komplette Suite seine Vorteile.

Hallo,
wer sagt denn das die Virusmeldun mit AdAware zusammenhängt ? ::)
"Superingo zumindest nicht... ;D
Deshalb wäre es sehr viel sinnvolller ,wenn "Superingo" die Meldungen mal hier her kopieren würde.
@O-Two
 

Zitat
Mittlerweile zeigt Adaware oft bei mir bis zu 10 Spywareeinträgen an, die Spybot nicht mal im Ansatz findet, obwohl regelmäßige Updates. Also wie gesagt, Spybot kann man vergessen
Beide programme haben unterschiedliche "Zielsetzungen" bzw.suchen nach verschiedenen Sachen.Dein Post zeugt von Ahnungslosigkeit.
@WinniePuh
 
Zitat
davon abgesehn verträgt sich spybot ned mit zonealarm.
des hackt sicht und legt den rechner lahm
Du verbockst deine Systemkonfiguration und schiebst es Spybor S&D in die Schuhe  ;D Klasse Strategie  ::)
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Du verbockst deine Systemkonfiguration und schiebst es Spybor S&D in die Schuhe   Klasse Strategie 

Also Bitte, jetzt lass ma die Kirche im Dorf.
Jetzt warten wir doch erstmal auf den hoffentlich nochmal sachlicheren Bericht @ Superingo.

ZA-Pro & Spybot mit Teatimer mache auch bei mir KEINE Probleme . Muss also bei Dir liegen  ;D:-[


« Exploit für Firefox-Lücke veröffentlicht [Update]ich ab 3 viren auf dem pc und kann sie nicht löschen kann jemand helfen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...