Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist Invader (loader) wirklich gefährlich?

Hi communtity
habe winamp installiert.Danach wollte meldete dich antivirus "kaspersky"mit der Meldung "gefunden: potentiell gefährliche Software Invader (loader)   Prozess: C:\Programme\Winamp\winamp.exe"

ist es wirklich so?
was soll ich nun machen?
soll ich winamp wieder desinstilleren?

Dank für infos im voraus



Antworten zu ist Invader (loader) wirklich gefährlich?:

Ich denk mal du hast da nur diesen "Lern-Modus" bei Kaspersky aktiviert und deshalb bekommst du auch diese Meldungen.
Das heisst aber nicht das es dann was Schlimmes ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/nvnze

Hi
du im internet war ich auch auf der suche.leider konnte keine eindeutige lösung finden und aher mich a experten angewendet.
ein link, das wieder zu google führt, hilft mir nicht weiter.
ein einfacher ja gefährlich oder nein nicht gefährlich hätte mir weiter geholfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich denk mal du hast da nur diesen "Lern-Modus" bei Kaspersky aktiviert und deshalb bekommst du auch diese Meldungen.
Das heisst aber nicht das es dann was Schlimmes ist...


Hi Orchidee,
danke.du bist immer da, wenn man die hoffung aufgegeben hat. ;)

Kapersky meldet:
Potenziell gefährliche Software: Invader
Prozess (PID:720):
C:/Programme/Spyware Doctor/swdsvc.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein ist nicht gefährlich,dass ist nur eine Vermutung von Kaspersky,ist aber nix.

Kannst aber wenn du dir bei dateien nicht sicher bist die auch bei http://virustotal.com hochladen.

gruß deniz  :)
C:/Programme/Spyware Doctor/swdsvc.exe
Komplet ungefährlich :)

« Winamp 5.5gmx sicher vor Viren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...