Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit FTP über Proxy

Hallo,

und zwar habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Homepage (http://www.thomas.gmxhome.de/). Ich nutze einen Internetanschluss über meine Uni. Das heißt wir haben einen Zugang zum netz über einen Proxy Server. Jetzt ist mein Problem, das ich wegen diesem Proxy Server keine Dateien per FTP hochladen kann. Ich nutze normal Flashfxp oder SmartFTP. Bei beiden kommt eine Fehlermeldung. Bei SmartFTP sieht sie so aus:

[12:10:36] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert
[12:10:36] durch den Hostcomputer abgebrochen.
[12:10:36] Server closed connection
[12:10:36] Cannot login waiting to retry (30s)...

Es muss aber an dem Proxy liegen, denn bei nem bekannten kann ich ganz normal Sachen hochladen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??? Gibt es programme mit denen das klappt?? Oder gibt es sonst eine Lösung dafür??

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Problem mit FTP über Proxy:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mit passiven FTP über http!

Tunneln wird nicht funktionieren - es sei der Proxy leitet Anfragen auf/zum Port 22 weiter!

Was ein Proxy eigentlich nicht machen sollte!


« "nwlink.vxd"??? beim hochfahrenZwei Antispy-Programme installieren / Spyware Doctor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...