Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Ich habe vergessen, ir einen Hinnwies zu geben.
Habe Windos XP



Antworten zu Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?:

 ??? ??? Home oder Pro ??? Welches Passwort , BIOS oder Admi , oder User ???t

Hi!

Wenn Du Dein XP-Passwort vergessen hast, ist das kein Beinbruch. Ein Tool, mit dem ich beste Erfahrungen gemacht habe findest Du unter

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/bootdisk.html

Allerdings ist das ganze in Englisch gehalten. Du erstellst Dir damit eine Boot-Diskette (oder CD) und startest davon. Nun kannst Du in mehreren Schritten das Passwort (jedes Benutzers) zurücksetzen, anschließend normal booten und ein neues vergeben.

Aber Achtung! Die Anleitung _genau_ durchlesen.

Im Netz gibt es allerdings noch diverse andere Tools, habe ich allerdings nicht getestet. Wenn Dir das obige nicht zusagt, hilft Dir die Suchmaschine Deiner Wahl, das richtige zu finden :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Damit kannst du dir allerdings das ganze System zerschiessen im ungünstigen Fall. Also nur wenn nichts anderes mehr geht. Bei XP-Home, einfach im abgeischerten Modus als Administrator einloggen ohne Passwort und dann in der Benutzerverwaltung das Userpasswort zurückstellen.

Aaargh! Sorry, mein Fehler!
Ich meinte natürlich nicht XP-Passwort, sondern Admin-Passwort.


« !!!! H I L F E!!! Kernel_data_inpage_errorhhtaxb.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...