Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x Adware Agent.age und NavExcel

Hi. Habe heute eine Virusmeldung von Antivir Personal Edition bekommen, dass ein Backdoorprogramm namens BD/Agent.age gefunden wurde in der Datei C\Winows\System32\msgsple.dll
Egal was ich mache die Meldung kommt alle paar Stunden wieder. Habe noch keine Auswirkungen entdeckt. Nun habe ich auch mit Ewido mein System gescannt und es wurde dieser und noch NavExcel gefunden. Bekomme sie einfach nicht weg. Habt ihr eine Lösung?
Vogelbacke



Antworten zu 2x Adware Agent.age und NavExcel:

Hallo,
überprüfe den PC noch mal zur Kontrolle mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols3.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch, kein Support Win98/ME)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Bitte poste das ausführliche Scanprotokoll hier !

OK vielen Dank. Hab jetzt schon beide wegbekommen durch einen Googleeintrag. Die Msgsple war keine Windows Datei sondern nur ein Fake und man konnte sie einfach löschen. Und die andere war einfach plötzlich weg^^


« Windows Sicherheits Center blockt daten ab.TR/Vundo.Gen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...