Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus W32/Virut.A

Hallo kennt jemand den Virus? Wie bekomme ich den weg?

Gruß
Peter



Antworten zu Virus W32/Virut.A:

Hallo,
 

Zitat
Hallo kennt jemand den Virus?
Ja..Google wird ihn kennen...

 
Zitat
Wie bekomme ich den weg?
 
Formatieren,lößt jedes Problem.
Sir Reklov

Eben nicht!!! habe bereits formatiert,er ist immer noch drauf!!! ???

Dann hast du nicht formatiert,sondern rumgefuscht....

Google kennt auch Literatur und bebilderte Links die dich beim Neuaufsetzen unterstützen...
Sir Reklov

Hey, Frechheit!Hab formatiert,mach das nicht zum ersten mal.Tolle hile:google ma" ma wär ich auch selbst drauf gekommen,hab auf kontruktive hilfe gehofft >:(

@sir reklov
warum wohl besucht man mit seinem problem eine hilfeforum, welches sich sicherheit/viren nennt und stellt dort eine vernünftige frage?! nur um dann nach google verwiesen zu werden?! das spricht nicht gerade für computerhilfen.de!

Wenn man es aber nicht fertig bringt Hilfstexte und erste Hilfe-Anleitungen die hier verlinkt sind zu lesen und nicht mal ein Mindestmaß an Informationen rausgibt....
Wie soll man dann helfen ?
Wir haben wohl ganz unterschiedliche Auffassungen davon was eine "vernünftige Frage" ist... ::)
Aber du kannst ihm gerne eine "Klick für Klick"- Anleitung schreiben,darauf kommt es ihm ja scheinbar an... ;D Bedenke aber ,das du bei Win 95 anfangen kannst und bei einer Vista Testversion erst aufhören kannst....
Nicht das der arme Kerl sich wohlmöglich völlig überfordert ,wenn er seinen Schädling mal in Google eingibt....
Sir Reklov

Sooo, und nu legen wir mal Gewehr, Äxte und sonstige Spielzeuge wieder weg und begeben uns auf den Pfad der Vernunft zurück ... danke! :)

Also, Sir Reklov hat mit "Dann hast du nicht formatiert,sondern rumgefuscht...." absolut recht, auch wenn es etwas rüde ausgedrückt war.
Auch hat er in dem Punkt recht, daß es angemessen gewesen wäre, vorher mal bei Google "W32/Virut.A" einzugeben. Siehe da, das erste Ergebnis direkt ein Treffer.
Sorry, wenn ich euch allen widersprechen muß, aber es gehört einfach zum guten Ton, vorher entweder die Forensuche oder die Websuche zu bemühen.

Formatieren ist zumindest oberflächlich betrachtet für den Computer das, was Domestos für die Kloschüssel ist. Es ist nach einer korrekt durchgeführten Neuinstallation einfach technisch nicht möglich, daß - im speziellen Falle - Virut.A noch vorhanden ist.

ABER : was genau hast Du vom Zeitpunkt der Neuinstallation bis zum Zeitpunkt der erneuten Feststellung des Virus gemacht? Eventuell irgendwelche Backup zurückgeschoben? Oder hast Du auf der Kiste eine System- und eine Datenpartition?

« Letzte Änderung: 13.12.06, 08:10:00 von BigDaddy »

Sorry,werd nie wieder hier eine Frage stellen.
Wußte nicht,dass es hier so abgeht....dachte auch unerfahren pc besitzer dürften fragen stellen.
Was mich wundert,dass dr. nope das alles so zulässt,wie hier mit einem umgesprungen wird,kannte ihn als kompetenten "WebMaster" .
DER TON MACHT DIE MUSIK!!!!!

Ärgerliche Grüße
Peter

Hallo Katzenpeter,
gibt du uns noch eine Change?
Hier ein Lösungsweg zu deinen Problem:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/vinfo/encyclopedia.php?LYstr=VMAINDATA&vNav=2&VName=PE_VIRUT.A

Nein, er hat ganz sicher nicht rumgefuscht, ihr "Experten". Ich hab den Virus auch und selbst nach dem formatieren bleibt er bestehen, was daran liegt, das dieser Schädling auch Dateien auf anderen Partitionen infiziert, die dann wiederum das neu aufgesetzte System infizieren...also ganz vorsichtig, bevor man dumm rummault. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein, er hat ganz sicher nicht rumgefuscht, ihr "Experten". Ich hab den Virus auch und selbst nach dem formatieren bleibt er bestehen, was daran liegt, das dieser Schädling auch Dateien auf anderen Partitionen infiziert, die dann wiederum das neu aufgesetzte System infizieren...also ganz vorsichtig, bevor man dumm rummault. 

Also doch rumgefuscht !!

Wenn man schlau ist, überprüft man die anderen Partitionen mit, ob Schädlinge drauf sind, wenn ja mit formatieren!

Aber siehe auch mal Datum!

« Windows XP: Eicar testvirus löschenWindows XP: back door Trojan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...