Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anonym surfen

Hallo.Ich habe jetzt ein paar Programme ausprobiert zum anonymen surfen.Z.B. Ghostsurf,Winsweep und noch ein anderes.Meine Anfrage nach meiner IP kam immer die selbe IP Adresse .Wie kommt das?Bei allen anonymen Test konnte fast alles trotzdem erkannt werden von meinem Pc.Wie ist das möglich?Habe mir jetzt Jap noch geladen und habe das aber noch nicht ausprobiert.



Antworten zu Anonym surfen:

Hi!

Stell Dir mal vor, Du rufst bei jemandem an aber derjenige geht nicht ans Telefon. Im Display des Angerufenen steht aber Deine Telefonnummer. Nun kann er auf die grüne Taste drücke und Dich zurückrufen.
Stell Dir jetzt vor, Du hättest die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet.

Ja, genau...

Bei JAP ist es so, daß die Anfragen über eine Kaskade von Servern geleitet werden. Das letztliche Ziel wird also die IP des letzten Servers sehen. Deine eigene IP bleibt dem "Angerufenen" jedoch verborgen. So wird das erreicht, was Du möchtest, wenn ich auch lieber nicht fragen will, warum...  ::)

Ist genauso NÜTZLICH , wie Briefe ohne Absender zu verschicken ...
Aber : die Polizei fragt von Server zu Server durch , wem man denn DIE IP gegeben hat .
Und am Ende sitzt wieder DU mit deiner Provideradresse im Modem / Router   ;D::)

« Letzte Änderung: 15.12.06, 15:47:39 von HCK »

Hallo,
anonym surfen kannst du dir abschminken.Mindestens dein Provider ,ohne den du nicht ins Netz kannst,weiß immer wo du gewesen bist.Die gesetzlich angeordnete Speicherung deiner Zugangsdaten macht es der Polizei/Staatsanwaltschaft möglich dich an den Ohren zu holen.Immer !! Es kommt nur darauf an was du anonym angestellt hast,ist das verfolgungswürdig genug"gehörst du der Katz"!!
Die allererste Version von "JAP" war tatsächlich absolut anonym.Irgendwo habe ich die Software sogar noch.....Aber schon ewig nicht mehr ausprobiert.Ich reiche sie auch nicht weiter.....
Leider haben beispielsweise die kleine Kinder-Bilder-Freunde dieses "JAP " auch entdeckt.Die Polizei ging darauf hin mit Beispielen was mit der Japsoftware angestellt werden kann,zu den Unijungs die das entwickelt haben.Die haben darauf hin eine neue Version gemacht,bei der die Möglichkeit besteht ,jeden einzelnen Nutzer herauszufiltern.Allerdings schwören die Jungs Stein und Bein ,dies erst herauszugeben wenn der Staatsanwalt mit einer Verfügung anrückt.
Sir Reklov


« Problem mit meine pc er arbeite total langsam Hijack »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...