Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trojaner eingefangen durch gefällschte Telekom-Rechnung

Hallo, habe mir einen Trojaner durch Öffnung einer gefällschten Telekomrechnung eingefangen. Mein Ad-Aware versucht ihn zu löschen, bleibt aber ewig beim gefundenen Objekt stehen. Funktioniert das noch mit Ad-Aware oder wie bekomme ich den Trojaner schnell und unkompliziert wieder weg?

MfG
bmg-joerg



Antworten zu Trojaner eingefangen durch gefällschte Telekom-Rechnung:

...der Trojaner heißt "Trojan Download Nurech G"

Bit Defender hat ihn  geblockt, PC nicht infiziert, wie kriege ich ihn endgültig gelöscht?

Einfach die Mail löschen!
Welches Mailprogramm wird verwendet?

In den Mail-Verzeichnissen ist er aber evtl weiter drin (mail,sent, usw) !
mal mit *mail* suchen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist auch gleich ein Suchspiel: Wer findet alle Rechtschreibfehler. ;) Ich habe 4 gefunden. ::)


« Rechnerneustart über Internet?Empfehlenswerte Firewall? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...