Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche Hilfe ! trojan downloader 2pursuit

Hallo, ich brauch mal Hilfestellung, mein Spy Sweeper meldet mir einen Trojaner, aber ich weiß nicht wie ich den weg bekomme. Laut Sweeper ist der im Arbeitsspeicher drin. Nach neustart ist er immernoch da. Wer kann mir helfen? :-\ Achso, er nenn t sich trojan downloader 2pursuit

« Letzte Änderung: 20.12.06, 18:20:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Brauche Hilfe ! trojan downloader 2pursuit:

Hallo,
da du immer noch nicht begriffen zu haben scheintst,das es ohne weitere Informationen wie Betriebssystem und genauen Wortlaut der Meldung nicht geht,ist "Setze neu auf" der angemessene Rat an dich....
Sir Reklov

Uups, Betriebssystem ist Win XP Home mit SP2, Spy Ware ist Spy Sweeper. Genaue Meldung: Spy Sweeper hat einen Trojaner entdeckt. Suche Starten? nach ausgeführter Suche der Trojaner Trojan Downloader 2Pursuit kann wenn sie Online sind Hackern zugriff auf ihren Rechner erlauben. Auf dem Arbeitsspeicher wurde ein Eindringling gefunden der nicht Aktiv war. Um einen stabilen Systemlauf zu garantieren bitte System neu Starten.
 Hmm das war alles. Denke ich mal.
Sorry dass ich das vergessen hab :-\

Hallo,
ich weiß schon warum ich "SpySweeper" für einen Bluffer halte... ;D
Da war sicher keine Pfadmeldung dabei,wie C:Programme/2persuit
oder ähnlich ?
Erstelle ein HijackThis-Logfile und poste es hier ,möglichst ohne die automatische Auswertung anzufassen.. 8)
Sir Reklov

Hi,

 

Zitat
ich weiß schon warum ich "SpySweeper" für einen Bluffer halte... Grin
Da muss ich Sir Reklov Recht geben. Dieses Programm hat sowieso nicht den Besten Ruf.
Vertraue lieber auf eine bewährtere Suite wie z.B den neuen AVK2007 oder Kaspersky .
Was sagen die anderen Virenscanner? Scanne deinen Computer zusätzlich mit dem Online Scanner von der Kaspersky Homepage und poste hier was dieser bemängelt oder nicht  ;)
Unbedingt mit dem Hijackthis Log nachziehen!

Bye Sir Mannor ;D


« Wie bekomme ich den Critical Sytem Errors unten weg?Wie kann ich den Zugriff auf eine bestimmte Homepage von meinem PC sperren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...