Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivir löscht wahllos .exe-Dateien

Hallo zusammen,

da ich seit kurzem nicht mehr den Task Manager aufrufen kann, vermutlich aufgrund von Virenbefall, habe ich mir die kostenlose Classic-Version von Antivir runtergeldaden. Mal ganz davon abgesehen, dass das Programm vor Ende des Festplattenscans einfach abbricht, erkennt es in vielen .exe-Dateien immer wieder den gleichen Virus namens:  TR/Drop.VB.LU.2
Ich hab im Virenlexikon des Herstellers einfach mal nach diesem Virus gesucht, und nichts dazu gefunden. Ist schon ziemlich seltsam das alles, hoffe ihr könnt mir sagen, was das ganze soll.




Antworten zu Antivir löscht wahllos .exe-Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log ggf hier posten.
Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« Keylogger bei SkypeWin XP: 1min fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...