Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keylogger bei Skype

Hallo,

ich habe mir eben Kaspersky Antivir gedownloadet.

Wenn ich jetzt Skype starte kommt:

Verdächtige Aktion:
 keylogger

Aktion:
Ein Tastaturspion wurde gefunden.Der Prozess versucht, über die Tastatur eingegebene daten abzufangen.


Ist das Normal bei Skype? Kann ich auf Erlauben klicken?

Nich das nachher irgendjemand sehen kann welche psw. ich eingebe.

gruß. Bottom



Antworten zu Keylogger bei Skype:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wählst DU ?? Wenn Du den Tastenblock nutzt , MUSS skype ja mitlesen ....

Also,

wenn ich es gestartet habe ( über doppelklick auf Verbindung ) kommt diese Meldung (ohne was über die Tastatur eingegeben zu haben.

Gleiches auch bei ICQ5.1

Denke mal, dass wie du schon gesagt hast die mitlesen müssen.??? ?

gruß

Hallo,

wer muß mitlesen und zu welchem Zweck ?
Skype ist das sicher nicht !Es gäbe auch keinen nachvollziebaren Grund dafür...
Hast du einen Virenscanner ? Lass ihn updaten und mach einen Komplettcheck damit.Poste das gesamte Ergebnis.Erstelle ein Hijackthis-Logfile und poste es ebenfalls,aber ohne die automatische Auswertung zu nutzen.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und : wie bekommt Skype dann die Rufnummer eingegeben ??? Nicht per Tasten ?
Mein Starmoney besitzt auch einen Keylogger , um Tastenanschläge zu erkennen ...
Nutze aber Kartenleser mit HBCI ...

« Letzte Änderung: 22.12.06, 15:54:40 von HCK »

Hallo,
ja, wenn ich kontakte adde, bracuhe ich die Tastatur und wenn ich sie anrufen will, brauche ich nur die Maus.

Habe es jetzt einfach deinstalliert und schaue mich nach einem anderem kostenlosen Programm um.

Du hast "Starmoney", was ist das? Auch sowas ähnliches wie Skype?

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starmoney ist ein Bankprogramm , damit mache ich einen Programm zu Programm Verbindung zur Bank.....


« Popcorn notifier entfernenAntivir löscht wahllos .exe-Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...