Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bitte um Hilfe- Virus Verdacht

Hallo,

AntiVirus meldet mir ein Virus bzw. unerwünschtes Programm Namens APPL/Zango ! Leider kann ich das Programm bei mir nicht löschen bzw. entfernen ! Wenn ich beiu Antvirus löschen oder ignorieren anklicke meldet das Programm nach 2-3 min. wieder den Virus !
Könnt ihr mir helfen wie ich Zango los werde ???

DANKE

PS. Nur weil ich Zone Alarm ausgeschaltet habe kann ich online gehen ???



Antworten zu Bitte um Hilfe- Virus Verdacht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im abgesicherten Modus versuchen.

Auch den Systemstart überprüfen, ob dort ein Aufruf vorhanden ist.

wenn ich auf ignorieren oder löschen geh  meldet sich das programm wieder nach 2 3 monuten es handelt sich um denn virus appl zango

Hallo,
erstelle und poste ein Log mittels Hijackthis.
Hier findest du den Download dazu www.hijackthis.de
Sir Reklov

Hallo ksenija,
überprüfe deinen PC erst mal mit den folgenden Freeware Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste und liefern eine zweite Meinung. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Ewido Online Scanner
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung.
Wenn Malware entdeckt, muss nach dem Scan der Button “Remove Infections“ gedrückt werden, damit die Schadprogrammen automatisch beseitigen.
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar)

Poste bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier !

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Hi,
also ich hab auch das problem mit zango, aber sag mal hast du Bearshare drauf? ich kann das programm schon löschen... aber dann geht bearshare nimmer, nebenbei hast aber schon dein Internet bei deiner firewall freigegeben?


« Malware verdacht Bitte um hijackthis.log auswertungBenutzername immer sichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!