Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus? Bitte Hilfe

Guten Tag

Ich bin neu hier und kenne mich auch so nicht besonders gut aus mit Computern und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also hier ist mein Problem:

Ich habe seit gestern wohl einen Virus auf dem PC. Er beschädigt oder verändert Dateien. Ich kann z.B. kein Viren Programm oder Spiel öffnen , da ein Fenster erscheint , dass eine Datei "modified or destroyed" wurde.

Bei AntiVir erscheint auch diese meldung: "The following error is occured on trying to start the update: The program to execute is invalid or destroyed.
Das Formatieren war auch der Grund für diese ständigen Error-Meldungen.

Meldung beim Öffnen eines anderen Programmes : " This program has been damaged, possibly by a bad sector of the hard drive or a virus. Please reeinstall it."

ich habe das gefühl ,dass der virus meien festplatte löscht..ich kann Systemsteuerung/software und msconfig nicht öffnen. bei software kommt die meldung das rundll32.exe nicht gefunden wurde.

Paint kann ich auch nicht öffnen. Das HijackThis -Log sieht aber gut aus.

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen , da es sehr wichtig ist.
MfG Tobias



Antworten zu Virus? Bitte Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Scanne deinen PC mit diesen Online Scannern:
1. Panda Online-Scan.  http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm                             
Findet und entfernt viele Schadprogramme, nur Spyware und Adware werden nicht bereinigt.
2. BitDefender Online- Scan.
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#

Wenn die Scanner was finden, dann Poste bitte die Scan-Protokolle

Hallo,

deine Beschreibung lässt zu viele Fragen offen, die Probleme könnten von Malware stammen oder du hast z.B. einen Festplattenfehler oder deine Windowsinstallation ist beschädigt. Deinstalliere erst mal AntiVir und führe eine Überprüfung des kompletten Systems mit dem folgenden Tool durch.

AV Cleaner “Damage Cleanup“ von Trend Micro.
(Spezielles kostenloses Entfernungstool für fast alle bekannten Viren - In englischer Sprache)
Die Dateien sysclean.com und lpt$vpn.xxx müssen im selben Ordner abgelegt sein, keine Installation notwendig!
2a. Sysclean Package, ca. 3,4 MB
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/tsc.php
2b. Pattern, ca. 8 MB Zipdatei
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/pattern.php

Um eine optimale Überprüfung mit dem Tool zu gewährleisten, sollte der PC ausschließlich mit der folgenden Anweisung gescannt werden.
1. PC vom Netzwerk und Internet trennen
2. Die Systemwiederherstellung deaktivieren  (Nur Windows XP und ME)
3. PC im abgesicherten Modus starten
(Für den Punkt 2 und 3 findet man unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm eine Anleitung)
4. Die Antimalware-Software starten und eine komplette Überprüfung des Systems vornehmen. Bei einer erkannten Infektion sollte den Anweisungen der Software gefolgt werden.
5. PC wieder normal Starten und die Systemwiederherstellung aktivieren

Im Anschluss prüfe deinen PC mit den beiden Online-Scanner die “Flori“ bereits empfohlen hat.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten die folgenden Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.
Poste auch mal dein HijackThis-Log.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der McAfee Avert Stinger könnte auch nicht schaden.
Falls du einen Wurm hast.

Hallo,
 

Zitat
Der McAfee Avert Stinger könnte auch nicht schaden
Aber nur ,wenn der Wurm zum Stinger passt... ;D
Der Stinger wird schon lange nicht mehr supportet
Schon eine klitzekleine Änderung am Code und der Stinger läuft ins Leere.
Hallo TO,
das hört sich an als hättest du mal wild in Windows rumgelöscht und dabei eine Datei erwischt die systemwichtig war.
Wenn du eine Installations-CD besitzt mit deinem Betriebssystem,versuche mal eine Reperaturinstallation.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir hat der stinger mein komplettes System gerettet.


« Habe einen Email von mir an mich adressiert bekommen (Outlook 2003)Meldung : WLAN-Treiber: Hacken im Vorbeifahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!