Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verdacht auf virus o. Ä. in Email mit folgenden betreff.

hallo, ich habe heute in meinem emailpostfach von hotmail eine email bekommen mit der betreffzeile:
Alles KLar ? vom absender: S & I


auszug aus dem emailpostfach:

From: S & I Subject: Alles KLar ? S & I‏
Date: 3:46 AM  Size: 1 KB


als absender emailadresse steht: keineantwort@gmx.de


ich habe die mail nicht geöffnet da ich von msn natürlich gewarnt werde da der absender unbekannt ist und der inhalt gefährlich zu sein scheint.


auszug aus dem emailpostfach:

This message has been blocked for your safety. Open message
Alles KLar ? S & I‎
From: S & I (keineantwort@gmx.de)
 This message may be dangerous. Learn more
Sent: Mon 6/25/07 3:46 AM


das komische ist das ich am 13.05.2007 so eine ähnliche email bekommen habe die ich auch nicht geöffnet habe. da steht wieder als absender emailadresse gmx.de!


auszug aus dem emailpostfach:

This message has been blocked for your safety. Open message
Hy Alles Fresh‎
From: Servet Kemal (nomail@gmx.de)
 This message may be dangerous. Learn more
Sent: Sun 5/13/07 10:27 PM


es interessiert mich sehr woher diese mails kommen und was das genau ist bzw. sein könnte. hat jemand genau so eine email bekommen? weis jemand was genaueres darüber oder wo ich genauere informationen darüber finden kann??


mfg, ike



Antworten zu Verdacht auf virus o. Ä. in Email mit folgenden betreff.:

Ich würde die email einfach löschen und gut ist. ;)

Hallo,
das woher und wohin kannst du dem sogenannten "E Mail Header" entnehmen.....

 

Zitat
oder wo ich genauere informationen darüber finden kann

Bei Google ?
Da könntest du nach "E Mail header lesen und verstehen" googeln und würdest ein Tutorial dazu finden.... ;D

Ich meine aber das lohnt sich in diesem Falle überhaupt nicht....
Entweder du landest bei einem User der mittels E Mail Wurm verseucht wurde und nun diese E Mails verschickt ohne es zu wissen,oder du landest gleich im Datennirwana,weil der Header gefälscht ist... 8)
Sir Reklov

aha, ich verstehe!

nur frage ich mich wozu im header suchen wenn dieser gefälscht werden kann und somit auch gefälscht währe? vieleicht hat ja jemand genau so eine geleiche mail bekommen, oder es hat ein ... auf mich abgesehen. naja, wie auch immer, gott möge diesen personen den richtigen weg zeigen und die richtig in den ... ... ():-)

vielen dank nochmal.

Haaalt langsam.....

 

Zitat
im header suchen wenn dieser gefälscht werden kann  

Weil es ein oder zwei nicht fälschbare Punkte gibt.Bis zu einem Provider kann man sich durchaus noch locker durchhangeln.
Dieser Provider hätte dann alles Weitere zu veranlassen.
Ob der das macht ,steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ich hatte deshalb davon abgeraten,weil deine Kentnisse in diesem Fall nicht die Allerbesten sind...
Nehme ich an,da du ja hast fragen müssen... ():-)
Du hättest dich also in ein Thema reinknien müssen,das mit umfangreicher Recherche verbunden wäre um schlußendlich entweder nicht zum Provider zu finden,oder bei diesem an die Wand zu laufen....

Viel zu viel Lärm ....um so eine Spammail finde ich...

 
Zitat
oder es hat ein ... auf mich abgesehen.

Eher nicht... ;D
Solch Murks kursiert zu Milliarden im Netz.. ::)
Schutzmaßnahme : möglichst nicht deine EMailadresse rausrücken......
Ein Free Mail Account(GMX oder andere) zulegen der zum zuspammen da ist... ;)
Sir Reklov

« f-secure 2006->wechselLöschen einiger Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...