Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann in Internet Expolerer die startseite nicht ändern hilfe.!!

Hallo,
Ich habe ein problem, und zwar ich kann in meine Internet Explorer die Startseite nicht mehr ändern.
Wenn ich jedesmal in internet will, und irgend eine adress in die adresse leiste angebe und auf enter klicke.
leitet mich an ein andere webseite.(Immer an den selben adresse)

bei den internetoptionen kann ich die Startseite auch nicht ändern.

Kann jemand mir tipp geben was ich machen kann.?
ich benutze Windows 98.
Danke.

« Letzte Änderung: 31.12.06, 15:40:44 von Serbilind »


Antworten zu Ich kann in Internet Expolerer die startseite nicht ändern hilfe.!!:

Hallo,
nach deiner Beschreibung scheint es sich um einen Seitenverdreher zu handeln,auch Hijacker genannt.Du könntest dir "Spybot Search & Destroy" runterladen.Wenn es ein bekannter Hijacker ist ,wird Spybot ihn finden und kalt machen...
Poste die Meldung von den Funden hier,aber komplett mit Pfadangabe...
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbedingt :
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS , (vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« Internet Explorer 7, wenn ich auf inen Google Link klicke, öffnen sich SexseitenEure Antiviren Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...