Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer 7, wenn ich auf inen Google Link klicke, öffnen sich Sexseiten

Hallo!

Ich bin computermaessig ein vollkommener Laie. Ich kann das Ding nur ein- und ausschalten.

Nun mein Problem. Bei meinem Internet Explorer 7 ist als Suchstandard Google eingegeben. Wenn ich dort einen Suchbegriff eingebe und enter drücke werden alle Links von Google angegeben. So wie es sein soll. Wenn ich dann aber auf einen Link klicke, öffnet sich NICHT diese Seite, sondern eine andere (Sexseite oder Versicherungen oder ...). Ich weiss nicht mehr wass ich tun soll?

Mein Antivirusprogramm, dass mir ein Freund heruntergeladen hat, hat auch nichts ausrichten können.



Antworten zu Internet Explorer 7, wenn ich auf inen Google Link klicke, öffnen sich Sexseiten:

Hallo,
unter folgendem Link findest du ein Downloadprogramm mit dessen Hilfe du ein Log erstellen kannst,das du dann hier postest >  www.hijackthis.de
Dieses Log gibt Auskunft über das was dich plagt.
Sir Reklov

Zum Verständnis für andrea35:
Sir Reklov vermutet dass du einen Hijacker auf deinem System hast. D.h dieser Hijacker könnte dich zum Beispiel zu Phishing Sites umlenken.

Was hat dir dein Freund für ein Programm runtergeladen??
Kannst deinen Computer ja auch mal mit einem Online Scanner scannen. wie z.B den www.housecall.de !

Viel Glück

sir mannor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo andrea35,
überprüfe deinen PC dringend mal mit dem Freeware Online-Scanner von F-Secure.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bietet dieser
Online-Scanner gute Dienste und liefert eine zweite Meinung. Übrigens, er läuft nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

Beachte bitte dabei die folgende Anleitung genau und arbeite sie unbedingt in der Reihenfolge und vollständig ab!

Deaktiviere zuerst die Systemwiederherstellung von Windows, nur bei XP und ME.
Eine Anleitung dazu findet man unter: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm

Lösche bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.com/enu/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Zur Kontrolle sollte noch eine Überprüfung mit dem kostenlosen Online-Scanner von Ewido  vorgenommen werden.
Zum Teil in Englisch und nur für Windows XP und 2000
http://www.ewido.net/de/onlinescan/
Gut bei der Spyware / Adware Erkennung und Beseitigung.
Wenn Malware entdeckt, muss nach dem Scan der Button “Remove Infections“ gedrückt werden, damit die Schadprogrammen automatisch beseitigen.
(Eventuellen Meldungen beim Scan von Ewido unter “TrackingCookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar)

Poste bitte auf jeden Fall die ausführlichen Berichte der Scanner hier !
Boote jetzt den PC neu und aktiviere die Systemwiederherstellung wieder.

Zum Schluss erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« PokaPoka ??? EliteBar???Ich kann in Internet Expolerer die startseite nicht ändern hilfe.!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...