Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Virus!!!(EXP/Agent.B)

Ich habe leider auf einer anscheinend unsicher(bösen) seite gesurft das mach ich ab jetzt niewieder äähhhh ..... es kam auf einmal die MEldung von Antivir das ein Virusbzw. eine unerwünschte software gefunden wurde(EXP/Agent.B) und da hab ihn gelöscht. dann hab ich nochmals die volle tour durchlaufen  lassen( WindowsDefender2,TuneUpDiscCleaner,SpyBotSearchAndDestroy,AntiVir und der hat nochs mehr gefunden und ich hab auch den pfad wo der virus aufgetreten is untersucht ) und ich möchte gern wissen ob ich mir jetzt wiklich sicher sein kann obder sch... Virus auch runter ist>!!!!
ich danke jetzt schon für jede antowrt.



Antworten zu Virus!!!(EXP/Agent.B):

Ganz sicher sein kann man nie, außer man setzt das system neu auf!
Bedenke dass zu viele Virenscanner ihre Leistung nur beeinträchtigen. Also scanne lieber von einer Boot-cd!
Zur Kontrolle kannst du hier ein Logfile von Hijackthis posten. Das programm bekommst du unter der gleichnamigen homepage!

Hallo,
nenne auch unbedingt den Pfad des Fundes !!
Zu finden in deinem AV-Programm.
Das ist oftmals wesentlich wichtiger als ein Hijackthis-Log.
Die wenigsten Malwareschreiber sind nämlich auf den Kopf gefallen... ;D
Sie kennen die Funktionsweise von Hijack und wissen es zu umgehen bzw. zu tarnen.so das es im Log nicht erscheint....
Sir Reklov

 @reklov

Zitat
Das ist oftmals wesentlich wichtiger als ein Hijackthis-Log.
Stimmt schon, aber man braucht halt auch Anhaltspunkte.  8)

@jannik165: Bei Bedarf scanne deinen computer noch mit einem Onlinescanner.


« Pop-Ups mit Kaufforderungen"IRQL_not_less_or_equal" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!