Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"IRQL_not_less_or_equal"

Rechner schaltet beim Surven auf bestimmten Seiten zb amazon.de oder chip.de ohne Fehlermeldung ab.
Bluscreen mit "IRQL_not_less_or_equal" und und und.
es wurde keine neue Hardware installiert und auch sonst nichts neues.
weiter unten ist die Rede von "tcpip.sys".
Virenscanner zB Norton oder Stinger finden nichts.
Seltsam ist, daß das selbe Problem auf einem anderen Rechner plötzlich auch auftaucht-also kein Überhitzen oder sonst solche Vorschläge.

im voraus DANKE



Antworten zu "IRQL_not_less_or_equal":

Wegen der gleichen Fehlermeldung hab ich dieses Forum hier aufgesucht und der beschriebene Fehler (zumindest die Fehlermeldung) ist exakt der gleiche bei mir!
Das ganze tritt zumeist (aber unregelmäßig) während des startens von Windows auf, wenn meine WLAN-Verbindung aufgebaut wird, also eine IP zugewiesen wird.....oder wenn ich die Verbindung neu aufbaue.
Eben gerade misslang der Start von Windows zmei mal, beziehungsweise endete mit diesem Bluescreen!
Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar!
Gute Nacht!

Hallo,
hinter der Fehlermeldung kommt noch eine Zahlen-Buchstabenkombination,die gehört dazu um das Problem weiter eingrenzen zu können.
Leider schreibt ihr beide nicht,welches System läuft und weitere Infos,wie sie im "orangenen Kasten" oben angefordert werden......
Somit kann ich euch nicht sagen ,auf welche Weise ihr den "Bluescreen" leichter lesbar machen könntet.....
Auch sollte immer nur ein Problem für einen Thread und einen Nutzer verwendet werden.
Sonst geht es hier drunter und drüber....
Auch steht zu vermuten das ihr unterschiedliche Fehlermeldungen haben werdet...
Sir Reklov

Mein Vorschlag:
Start , Ausführen : msinfo32   <<< eingeben & OK
Dort mal alle Einstellungen anschauen , ob da OK steht .......
Fehler mal hier posten.
Alternative : mit Systemwiederherstellung auf Tag VOR dem Fehler gehen.
Wenn OK , evtl Programme wieder einzeln installieren und testen , ab wann der Fehler auftritt...

Hey,

mein Vorschlag wäre die Treiber jeder Hardwarekomponente zu erneuern , denn dieser Bluescreen ist häufig die Folge von quersitzenden  Treibern!

Sir Mannor

Aha.... ;D;D

also das Prinzip "Schrotflinte"

mal fröhlich ins Blaue losballern und hoffen das eine Schrotkugel schon ins Schwarze treffen wird....
Sir Reklov

@reklov

wirst sehen das funktioniert ;-)


« Virus!!!(EXP/Agent.B)Virus "Backdoor.Hupigon.BTZ" Benötige Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...