Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fliege immer aus dem Internet, wenn ich über Skype telefoniere...

Hallooo an Alle und ein schönes neues Jahr...

habe ein ärgerliches Problem! Ich telefoniere über Skype. Allerdings fliege ich fast jede Minute aus dem Internet und ich weiss einfach nicht warum? Andere Benutzer dieses Programms haben nicht dieses Problem. Woran kann es liegen?

Würde mich freuen, wenn ich Ratschläge bezüglich dieser Problematik erhalten könnte.

Gruss fadn



Antworten zu fliege immer aus dem Internet, wenn ich über Skype telefoniere...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

passiert das nur beim Telefonieren über Skype ?
Was für eine Internet-Verbindung ?
Schon die neue 3.0 Version installiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Firewall überprüfen.
Wahrscheinlich blockt die das und deshalb der Verbindungsabbruch

VIELEN DANK FÜR DIE BISHERIGEN ANTWORTEN...

also mir ist das Abbrechen der Verbindung nur beim Telefonieren aufgefallen.

Ich habe die Version 2.5.0.151, also nicht die 3.0, aber kann es wirklich an den Versionen liegen, ich lad mir gleich die neuste runter!

und zur Firewall, welche Einstellung müsste ich ändern?
Bisherige Einstellung:
Sicherheit für die Internetzone: HOCH
Sicherheit für die Sichere Zone: Mittel
Was ich mich nur Frage ist, wenn die Firewall Einstellung falsch wäre, dann könnte ich doch gar nicht telefonieren oder? Ich kann ja ein paar Minuten telefonieren, aber dann flieg ich raus...;((

Gruss Fadn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches DSL ? Telefonieren macht richtig Last , hast Du Fastpath ???

Also ich weiss nicht, ob wir FastPath haben. Wir teilen uns das Internet in einer WG. Ich weiss nur, dass keiner der anderen das gleiche Problem hat! Also denke ich, dass es an irgendeiner Einstellung liegt, weis nur nicht an welcher oder??

also ich hab jetzt die neuste Version, aber leider keine Verbesserung festgestellt, nach ca. eineinhalb Minuten, war ich auch schon wieder draussen! OH man...ärgerlich! :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hättste auch gleich sagen können.....
Wenn jemand das I-Net mit hoher Priorität & intensiv nutzt , hast Du ggf Problememe , daher die frage , welches DSL . Meinst Du , es macht Spass , ständig nachzufragen ?
Evtl hat Skype eine Einstellung , nach welcher Zeit ( wenn es mal nicht drankommt) es beenden soll ...

Hallo HCK...

ich kann dir nur sagen, dass wir Arcor DSL haben, mehr weiss ich nicht, die Person, die das geregelt hat, ist leider noch nicht da!

Wieso Probleme? Die anderen haben ja diese Probleme nicht! Nur ich!! ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Skype Einstellungen bei den anderen abschauen ?
Wenn Du per Telefon den anderen Bandbreite wegnimmst , kann es sein , dass die  etwas dagegen tun ? WER ist denn HERR des Routers ?
Ich kann einen Partner rauswerfen , indem ich kurz seine MAC im Router lösche .
Oder sonstwie irgendwas ......
Da man die Zuteilung NICHT regeln kann ( z.B. 3 x 1000 statt 3000 zusammen), ist es schwer , das rauszubekommen ....


« dialer.idialerKein Hintergrund im Online Modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...